Zuletzt aktualisiert am

Polizei

24-Jähriger schlägt in Silvesternacht in Oberfranken auf schwangere Freundin ein und zeigt Hitlergruß

In Selb stand in der Neujahrsnacht (1. Januar 2021) ein betrunkener Mann völlig neben sich. Das bekam dessen schwangere Freundin zu spüren.

In Selb hat ein 24-Jähriger in der Nacht auf den 1. Januar 2022 seine schwangere Freundin gewürgt und geschlagen.

Als die Polizei dazukam, hat er die Beamten mit dem Hitlergruß “begrüßt”.

Selb: Schwangere Frau (24) von Freund geschlagen

Körperverletzung und Hitlergruß in Selb: Mit einem Riesenstreit hat das neue Jahr 2022 für ein Paar in Selb (Landkreis Wunsiedel) begonnen. Ein 24-jähriger Wohnungsloser hat auf seine Freundin eingeschlagen. Als die Polizei einschritt hat der junge Mann den verbotenen Hitlergruß gezeigt. Das berichtet die Polizei aus Marktredwitz am 1. Januar 2022. Lesen Sie auch: An Silvester 2020 hisste ein Mann in Oberfranken eine Hakenkreuz-Flagge.

Gegen 02:30 Uhr hielt sich der wohnungslose Mann bei seiner gleichaltrigen schwangeren Lebensgefährtin in der Selber Innenstadt auf. Dabei kam es zum Streit gerieten. Der Selber würgte seine Partnerin so sehr, dass diese sich aus Panik eine Thermoskanne schnappte, und ihm damit auf den Kopf schlug. Im April 2021 schlug ein Mann seine schwangere Freundin in Oberfranken. Frauen, die einschritten, wurden danach für ihre Zivilcourage ausgezeichnet.

Betrunkener Mann zeigt Polizei in Selb den Hitlergruß

Daraufhin schlug der Mann wiederum mehrmals auf die Frau ein, die dadurch leicht an der Lippe verletzt wurde. Während der Anzeigenaufnahme zeigte sich der stark betrunkene Mann uneinsichtig und äußerte den Beamten gegenüber den Hitlergruß. Ein anderer Mann zeigte in Bayreuth auf der Polizeiwache den Hitlergruß, nachdem er seinen Hintern in der Öffentlichkeit entblößt hatte.

Der 24-jährige polizeibekannte Mann verbrachte daraufhin den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den 24-jährigen Mann aus Selb.