Zuletzt aktualisiert am

Einsatz

LKW-Fahrer begeht im Kreis Kulmbach Fahrerflucht: Schaden in Höhe von 25.000 Euro – er blockierte die komplette Fahrbahn

Am Donnerstag (31. März 2022) kam es im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall bei dem ein LKW-Fahrer einen massiven Schaden verursachte. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

In Himmelkron, Landkreis Kulmbach, kam es laut einer Pressemeldung der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Ein LKW-Fahrer und ein 58-Jähriger PKW-Fahrer verunfallten auf der B303 auf Höhe des Umspannwerks in Himmelkron.

LKW-Fahrer wendet auf Fahrbahn in Himmelkron

Kurz vor 6:00 Uhr, am Donnerstagmorgen (31. März 2022) passierte ein Unfall auf der B303 zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Ausgelöst hatte diesen ein LKW-Fahrer, der versucht habe auf der Fahrbahn zu wenden, da er sich mutmaßlich verfahren habe, wie die Polizei meldet. Ein 58-Jähriger, welcher mit seinem Auto in Richtung Himmelkron fuhr, übersah den querstehenden Laster, der zu dieser Zeit die komplette Fahrbahn blockierte. Dieser konnte noch rechts vorbeifahren, touchierte aber das Heck des anderen Fahrzeugs und beschädigte die komplette linke Fahrzeugseite.

Lesen Sie auch: Mann bei Arbeitsunfall unter Tonnen von Sand begraben.

Unfallverursacher sorgt für erheblichen Sachschaden und flüchtet

Bei dem Zusammenstoß entstand laut der Stadtsteinacher Inspektion ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Ohne sich darum weiter zu kümmern, soll sich der Verursacher vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei fragt, wer zu dieser Zeit etwas beobachtet habe und Angaben zum Lastwagen machen könne. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/9630000 entgegen.