Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau in Franken tödlich verletzt: Motorradfahrer und Radfahrerin krachen zusammen

Im Landkreis Ansbach in Mittelfranken kam es am Samstag, 16. April 2022, zu einem tödlichen Unfall. Eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer krachten zusammen.

Am Samstag, den 16. April 2022, gab es im Landkreis Ansbach in Mittelfranken ein tragisches Unglück. Eine Radfahrerin wurde bei einem Unfall tödlich verletzt.

Darüber berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung.

Tödlicher Unfall in Mittelfranken

Die 55-jährige Radfahrerin war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Ansbacher Ortsteil Pfaffengreuth in Richtung B14 unterwegs und wollte hier die vierspurige Bundesstraße überqueren. Hier kam es dann laut Polizei zu dem Zusammenstoß mit einem 32-jährigen Motorradfahrer, der die B14 aus Katterbach kommend Richtung Ansbach befuhr. Bei einem Quad-Unfall am Samstag wurde ein Mann im Kreis Bayreuth lebensgefährlich verletzt.

Beide Verkehrsteilnehmer seien durch den Zusammenstoß gestürzt. Hinzukommende Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, allerdings kam für die Radfahrerin jede Hilfe zu spät. Noch am Unfallort erlag sie ihren Verletzungen.




Motorradfahrer schwer verletzt

Der Motorradfahrer kam derweil schwer verletzt in ein Krankenhaus. Beamte der Polizeiinspektion Ansbach nahmen den Unfall, während zur genauen Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B14 in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden lang gesperrt.