Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe: im Kulmbacher Land

Ein Radlader ist bei Wirsberg im Landkreis Kulmbach einen Hang hinabgestürzt, etwa 30 Meter in die Tiefe. Der Schaden ist groß.

Der Radlader ist bei Reinigungsarbeiten abgestürzt.

Die Polizei Stadtsteinach berichtet.

Radlader verunglückt im Kulmbacher Land

Einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall mit einem Radlader hatten die Beamten der Polizeiinspektion Stadtsteinach am Mittwochnachmittag, am 28. Februar 2024, aufzunehmen. Ein Radlader hatte sich gegen 15:20 Uhr auf der Straße zwischen Wirsberg und Osserich (Landkreis Kulmbach) selbständig gemacht.

Der Radlader war dort für Straßenreinigungsarbeiten im Einsatz. Er rollte zunächst bergab, kam dann nach rechts von der Straße ab und stürzte eine etwa 30 Meter tiefe Böschung in den Wald hinab. Lesen Sie auch: Ein betrunkener Bayreuther ist beim Parken in ein Auto gekracht.

Abgang kommt teuer zu stehen

Laut Polizei lag der Abgang vermutlich an einem technischen Defekt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.