Zuletzt aktualisiert am

Volksfest

Zwei Personen abends in Riesenrad in Bayern vergessen – Betreiber ist einfach heimgegangen

In Regensburg hat der Betreiber eines Riesenrades auf der Maidult am Freitag (13. Mai 2022) zwei Personen vergessen und ist nach heimgegangen.

Ungewöhnlicher Zwischenfall auf der Maidult in Regensburg: Dort wurden abends zwei Leute in einem Riesenrad vergessen.

Der Betreiber des Riesenrades war nach Ende des Volksfestes bereits nach Hause gegangen.

Regensburg: Zwei Personen in Riesenrad vergessen

Was eher wie aus einem Film klingt, ist am späten Freitagabend (13. Mai 2022) in Regensburg tatsächlich passiert. Dort wurden zwei Personen in einem Riesenrad auf der Maidult vergessen. Der Betreiber des Fahrgeschäfts war nach Ende des Volksfestes gegen 23:00 Uhr bereits nach Hause gegangen. Das berichtet die Polizei aus Regensburg. Übernachten mussten die beiden Personen im Riesenrad allerdings nicht. Auch interessant: So fiel das Fazit für das Bayreuther Frühlingsfest aus.

Die beiden Fahrgäste des Riesenrades handelten allerdings richtig, wie es heißt. Laut Mitteilung der Polizei konnten die beiden Personen aus dem Rad heraus auf sich aufmerksam machen. Die verständigten Polizisten kontaktierten vom Gelände der Regensburger Maidult aus den Betreiber des Riesenrades.




Riesenrad auf Regensburger Maidult: Fahrgäste abends vergessen

Der Mann kam daraufhin zurück zu seinem Riesenrad, ließ es noch eine halbe Runde fahren und die beiden Fahrgäste konnten unbeschadet aussteigen. Ob die Schuld beim Betreiber sei anzuzweifeln. Gegenüber dem Donaukurier konnte ein Polizeisprecher nicht ausschließen, dass sich die beiden absichtlich haben einsperren lassen. Lesen Sie auch: Das Münchner Oktoberfest 2022 findet ohne Auflagen statt.