Zuletzt aktualisiert am

Schließung

Rotmain-Center Bayreuth: Nächster Laden macht dicht und sagt “Leb’ wohl”

Im Rotmain-Center Bayreuth gibt es Ende August wieder einen Mieterwechsel. Ein bekanntes Modegeschäft verlässt das Center.

Der nächste Mieterwechsel im Rotmain-Center Bayreuth steht an. Am 31. August ist es so weit.

Marc O’Polo zieht sich aus dem Center zurück und verabschiedet sich komplett aus Bayreuth.

Rotmain-Center Bayreuth: Modegeschäft schließt

Der nächste, bitte! Im Rotmain-Center wird demnächst wieder ein Staffelstab weitergegeben. Nach K&L Ruppert und Orsay ist der nächste Laden an der Reihe. Wieder ein Modegeschäft. Bei Marc O’Polo ist der Mietvertrag ausgelaufen. Den wollte die Franchise-Nehmerin nicht verlängern. Bei K&L Ruppert steckt die gleiche Begründung hinter der Schließung.

“Ja, wir schließen”, sagt Caroline Chong auf Anfrage des bt zum bevorstehenden Ende von Marc O’Polo in Bayreuth – und bestätigt damit das, was ihr Schaufenster bereits seit Längerem ankündigt: “Wir schließen. Räumungsverkauf.” Auch Orsay wird das Rotmain-Center Ende Juni verlassen.




Marc O’Polo verlässt Rotmain-Center: Neuer Mieter angekündigt

Chong ist Franchise-Nehmerin von Marc O’Polo. Sie betreibt weitere Modefilialen in Bayern, unter anderem in Nürnberg und in Regensburg. Und dort finden sich offenbar Bedingungen vor, die ihr eher zusagen als im Rotmain-Center. “In einem Einkaufszentrum ist die Anlieferung von Waren nicht immer einfach. In einer Fußgängerzone ist das anders”, zieht sie den Vergleich zu ihren anderen Filialen.

Von einem “normalen Prozess des Mieterwechsels” spricht Center-Managerin Isabel Belka. Und wie bei anderen Ladenflächen sonst auch, gebe es auch dieses Mal Interessenten. “Der Mietvertrag läuft aus. Für uns kommt der Abschied von Marc O’Polo etwas kurzfristig, aber wir werden zeitnah einen neuen Mieter präsentieren.” Aktuell führe das Rotmain-Center Gespräche mit zwei Interessenten. “Wir warten noch auf die Unterschrift. Dann geben wir auch den Namen des kommenden Mieters bekannt”, kündigt Belka an. Auch interessant: H&M wird im Center vorübergehend schließen.