Zuletzt aktualisiert am

Rotmain-Center

Rotmain-Center-Chefin Isabel Belka verlässt das Einkaufszentrum: Der Grund ist ein freudiger

Am Freitag, dem 23. September 2022, bestreitet Rotmain-Center-Managerin Isabel Belka nach zehn Jahren ihren letzten Arbeitstag. Der Grund für ihr Gehen ist ein freudiger. 

Ende September, ab Donnerstag, 22. September, feiert das Rotmain-Center in Bayreuth über zehn Tage 25-jähriges Jubiläum. Am Freitag hat Rotmain-Center Managerin Isabel Belka ihren letzten Arbeitstag. Sie verlässt das Center, um in Mutterschutz beziehungsweise Elternzeit zu gehen.

Ab Montag, dem 26. September 2022, wird jemand Neues ihren Job übernehmen.

Neue Herausforderung für Bayreuther Einkaufscenter Chefin

Zehn Jahre war Isabel Belka Managerin des Rotmain-Centers. Mit nächster Woche widmet sie sich einer neuen Herausforderung. Ab Montag, 26. September 2022, befindet sie sich im Mutterschutz beziehungsweise in der Elternzeit, wie die 36-Jährige dem bt im Gespräch mitteilt.

Den Job von Isabel Belka übernimmt Melissa Esin. Esin war bis jetzt Managerin des Olympia-Centers in München, welches ebenfalls zur ECE Gruppe gehört. Ab morgen wird Esin im Rotmain-Center anzutreffen sein und ab Montag wird sie dann komplett für Belka übernehmen. Lesen Sie auch: Eine neue Bäckerei mit besonderen Produkten hat in Bayreuth eröffnet. 




“Sehr stolz auf ganzes Team”

Auf die Frage des bt, worauf sie besonders Stolz ist, antwortet Belka mit “mein Rotmain-Center Team”, insbesondere auf die tolle Zusammenarbeit. Aber auch, wie sich das Center in den letzten zehn Jahren entwickelt hat, sei für sie beachtlich. Von Modeschauen bis hin zu Aktionstagen, Belka hat viele neue Konzepte in das Rotmain-Center geholt. Insgesamt wurden kürzlich vier Millionen Euro investiert, um das Center für die Zukunft richtig aufzustellen.

Wenn es etwas gibt, was Belka in den letzten zehn Jahren ändern würde, dann sind es die letzten zwei Jahre. Am liebsten würde sie diese “streichen”. Die Corona-Pandemie war für Belka und ihr ganzes Team eine große Herausforderung, da die Einzelhandelsbranche von der Pandemie besonders stark betroffen war. Nach dem Positivtrend der letzten Monate spürt man leider wieder einen Abwärtstrend. Die Energiekrise und Ungewissheit für die nächste Zeit verunsichere die Bürger von Bayreuth.

Das bt wünscht Isabel Belka für ihre weitere Zukunft viel Glück und Erfolg.