Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ausschreitungen in Bayreuth: Mehrere Schlägereien in der Innenstadt

In der Nacht auf Sonntag gerieten gleich mehrfach Männer, Feiernde sowie alte Arbeitskollegen in Bayreuth aneinander.

Mit der aufkommenden Dunkelheit begann eine eher unruhige Nacht im Bayreuther Stadtgebiet. Es kam in der Nacht von Samstag, dem 05. November 2022 auf Sonntag, dem 06. November 2022, zu gleich mehreren Schlägereien.

Dies teilt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mit.

Gleich mehrere Schlägereien in Bayreuth

Am späten Samstagnachmittag, dem 05. November 2022, kurz vor 17 Uhr, begegneten sich zunächst zwei Männer in der Bahnhofstraße. Es handelte sich um einen ehemaligen Angestellten eines Lokals und seinen damaligen Chef. Aus noch unklaren Hintergründen entbrannte zwischen ihnen ein Streit, der auch Unbeteiligte und Passanten auf sie aufmerksam werden ließ.

Der einstige Arbeitnehmer soll seinen Chef unter lautstarken Äußerungen von Drohungen und Beleidigungen am Kragen gepackt und gegen ein Fahrzeug gedrückt haben. Zeugen gingen dazwischen, trennten die Streithähne und riefen die Polizei. Die ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung. Der Angegriffene blieb glücklicherweise unverletzt. Lesen Sie auch: Carport, Garage und Auto in Flammen. Im Landkreis Bayreuth kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 




Gefährliche Körperverletzung in Bayreuth

Kurz nach Mitternacht eilten die Bayreuther Streifen in Richtung Industriegebiet. In einer Diskothek im Logistikpark gerieten wieder zwei Männer aneinander. Der jüngere von Beiden, ein 21-Jähriger aus dem Landkreis von Kulmbach, soll nach einem Krug gegriffen und seinem Kontrahenten gegen den Kopf geschlagen haben. Dieser blieb dabei leicht verletzt und trug eine Beule an der Stirn davon. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nur wenige Augenblicke später, um kurz vor 1 Uhr nachts, wurde einem 22-jährigen Kulmbacher der Eintritt in eine Disko in der Erlanger Straße verwehrt. Unvermittelt ging er mit Faustschlägen auf den Türsteher los, der durch den Angriff eine gerötete Wange davon zog. Auch hier nahmen die eingesetzten Polizisten den Sachverhalt auf und ermitteln nun wegen des Verdachts der Körperverletzung.