Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schockanruf: Mann droht mit Brandanschlag auf Friseursalon in Oberfranken

Am Montag, 14. März 2022, erhält eine Friseurin in Oberfranken einen seltsamen Anruf. Das Gespräch eskaliert bis zur Gewaltandrohung.

Groß war der Schock für eine Friseursalon-Mitarbeiterin, als am Montag, 14. März 2022, ein bislang unbekannter Mann bei ihr anrief.

Was wie ein fingiertes Werbegespräch begann, eskalierte schnell zu einer waschechten Gewaltandrohung.

Telefonat mit Werbeanrufer eskaliert urplötzlich

Schockanruf sorgt für Beunruhigung: Am Montagnachmittag, 14. März 2022, rief ein bislang unbekannter Mann in einem Frisörsalon in Mainleus (Landkreis Kulmbach) an und fragte die anwesende Mitarbeiterin, ob eine vermeintliche Werbeanzeige für ein Firmenverzeichnis weiterlaufen solle. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. In Bayreuth konnte die Feuerwehr am selben Tag eine Katastrophe knapp verhindern.




Nachdem die Frau dem Anrufer absagte, weil eine solche Anzeige nicht existiert, drohte er ihr anschließend damit, bei dem Salon in der Nacht die Schaufensterscheibe einzuschlagen und mittels eines Molotowcocktails in Brand zu stecken.