Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau prallt gegen Felswand in Oberfranken und wird schwer verletzt: Mann stürzt sechs Meter in die Tiefe

In Oberfranken im Landkreis Forchheim ist eine Frau gegen eine Felswand geprallt und wurde dabei schwer verletzt.

Bei einem Kletterunfall im Landkreis Forchheim in Oberfranken wurde eine 34-jährige Frau schwer verletzt.

Ein weiterer Mann ist sechs Meter in die Tiefe gestürzt, wie mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei berichten.

Kletterunfall im Kreis Forchheim

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 21. Mai 2022 an den Schlossbergwänden bei Ebermannstadt. Die 34-Jährige habe ihren Begleiter mit einem Seil beim Klettern sicher wollen. In sechs Meter Höhe sei der Mann abgerutscht und mehrere Meter nach unten gefallen.

Das hatte zur Folge, dass die wesentlich leichtere Frau nach oben gerissen wurde und gegen die Felswand prallte. Lesen Sie auch: Im März starben in Bayern vier Menschen bei Kletterunfällen an nur einem Wochenende.




Rettungskräfte hätten die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann blieb dagegen unverletzt.