Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall in Kulmbach: Mann soll Reh ausgewichen sein – Polizei hat andere Vermutung

Bei Marktleugast im Kreis Kulmbach hat ein Mann einen heftigen Unfall gebaut. Nach eigenen Angaben wollte er einem Reh ausweichen – das glaubt die Polizei nicht.

Ein stark alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwochabend (09. März 2022) bei Marktleugast einen Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei am Donnerstamorgen mit.

Der 29-jährige war mit seinem hochmotorisierten BMW auf der Bundesstraße 289 von Marktleugast in Richtung Münchberg unterwegs. Bei Sauerhof musste er nach seinen Angaben einem Reh ausweichen, kam dabei nach Angaben der Polizei ins Schleudern und flog anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Auto und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die Polizei glaubt ihm diese Variante allerdings nicht.

Markleugast: Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss?

Die alarmierten Beamten der Polizei Stadtsteinach stellten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,42 Promille. Der Mann, der sich beim Unfall leichte Verletzungen zuzog, musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Den Führerschein behielten die Beamten gleich ein.

Bei einem anderen Unfall wurde eine Frau schwer verletzt. Sie musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Der Schaden an dem total demolierten Fahrzeug beträgt nach Schätzungen der Stadtsteinacher Polizei etwa 50.000 Euro. Durch die Unterstützung und schnelle Arbeit der Feuerwehr Marktleugast und des Rettungsdienstes konnte die Unfallstelle zügig geräumt werden.