Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mit Kopf gegen Autobahnbrücke: 27-Jähriger auf Partybus in Bayern schwer verletzt

Auf einem Partybus in Bayern wurde ein 27-jähriger Mann schwerstverletzt. Er krachte mit seinem Kopf gegen eine Autobahnbrücke.

Einen schlimmen Unfall gab es am Freitagabend, 8. Juli 2022, im oberbayerischen Landkreis Schwandorf, wie mehrere Medien und auch die Agentur NEWS5 berichten.

Ein Mann krachte mit seinem Kopf gegen eine Autobahnbrücke.

Partybus-Unfall im Kreis Schwandorf

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2145 in Steinberg am See. Eine junge Frau hatte sich zu ihrem Geburtstag einen Partybus gemietet und in diesem mit ihren elf Gästen gefeiert. Dabei handelte es sich um einen Doppeldecker-Bus mit offenem Deck. Einer der Gäste stand und feierte auf jenem Deck. Lesen Sie auch: In Bayern war eine Frau in eine Menschengruppe gefahren.

Als der Bus unter eine Überführung der A93 fuhr, streifte der 27-jährige Partygast mit seinem Kopf an der Brücke, meldet NEWS5. Der Mann wurde schwertverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.




Drei weitere Personen, darunter zwei Partygäste und der Busfahrer, erlitten einen Schock.