Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Toter bei Unfall im Kreis Bayreuth: Zusammenstoß fordert das Leben eines 52-Jährigen

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mistelgau im Landkreis Bayreuth starb ein 52-jähriger Mann noch am Unfallort. Das teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung verkündet, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (14.08.21) zu einem schlimmen Autounfall bei Mistelgau im Kreis Bayreuth.

Ein 52-jähriger Mann starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.

Tödlicher Unfall im Landkreis Bayreuth – Zwei Autos stießen zusammen

Gegen 00:15 Uhr fuhr der Mann auf der Staatsstraße vom Mistelgauer Ortsteil Obernsees in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abzweigung nach Frankenhaag wollte er in einer langgezogenen Rechtskurve einen Traktor überholen. Am Montag gab es einen weiteren Zusammenstoß in Bayreuth.

Der 52-Jährige stieß beim Überholen mit einem entgegenkommenden Kleintransporter (Ford Transit) zusammen. Wie genau der Zusammenstoß ablief, ist bisher noch nicht bekannt.

Jede Hilfe kommt zu spät

Noch am Unfallort starb der Mann an seinen Verletzungen. Den 63-jährigen Fahrer des Ford Transit brachte ein Rettungshubschrauber mit einem gebrochenen Bein und einer Oberschenkelprellung ins Kulmbacher Klinikum. Der Traktorfahrer dagegen wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei Bayreuth-Land kümmert sich um die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.