Zuletzt aktualisiert am

Polizei/Corona

Trotz Ausgangssperre zu dritt im Auto in Oberfranken unterwegs – Fahrer flieht vor Polizei

Drei Personen waren am Samstag (23.1.2021) trotz Ausgangssperre bei Thiersheim (Landkreis Marktredwitz) im Auto unterwegs.

Als Polizisten am Samstag (23. Januar 2020) kurz vor Mitternacht im Kreis Marktredwitz ein Auto kontrollieren wollen, versucht der Fahrer zu fliehen. Trotz Ausgangssperre haben kürzlich Männer in Oberfranken die Nachtruhe gestört. Danach beleidigte einer der beiden auch noch Polizisten.

Trotz Ausgansgsperre im Landkreis Marktredwitz unterwegs: Polizei verfolgt Auto

Am Samstag (23.1.2021) entdeckten Polizeibeamte kurz vor Mitternacht ein Fahrzeug mit drei Insassen auf der Staatsstraße 2180 bei Thiersheim (Landkreis Marktredwitz). Da aktuell ab 21 Uhr in Bayern eine Ausgangssperre gilt, wollten Polizisten das Auto kontrollieren.

Beim Wenden des Streifenwagens beschleunigte der Seat jedoch. Offensichtlich wollte sich der Fahrer der Kontrolle entziehen. Anhand des Kennzeichens konnten die Beamten jedoch Halter und die Mitfahrer ermitteln. Gegen alle drei wird nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung nach 21 Uhr beim Landratsamt Wunsiedel vorgelegt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion