Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Sonne satt in Franken: Mittwoch wärmster Tag der Woche – fast 30 Grad

Wetterexperte Stefan Ochs hat sonnige Aussichten für die nächsten Tage in Franken. Der heutige Mittwoch, 11. Mai 2022, wird mit fast 30 Grad der wärmste Tag der Woche.

Das Wetter in Franken lässt diese Woche wirklich nichts zu wünschen übrig. Gerade der heutige Mittwoch, 11. Mai 2022, dürfte für Sonnenfans sehr zufriedenstellend werden.

Wetterexperte Stefan Ochs informiert in seinem Newsletter über das Wetter in den kommenden Tagen.

Sonniges Wetter in Franken

Zwar soll es heute laut dem “Wetterochs” sehr sonnig und warm werden – bis zu 29 Grad hat der Mittwoch in Franken zu bieten. Dennoch sei das Wetter für den Mai eher ungewöhnlich. Einerseits sei es heiter und trocken, andererseits aber wehe ein “im Mittel mäßiger und in Böen verbreitet starker Südwestwind”, mit Böen der Stärke Beaufort 6 bis 7. Bereits letzte Woche wurden Temperaturen an die 30 Grad prognostiziert.

Am Donnerstagmorgen soll dann eine Kaltfront kommen mit einzelnen Regenschauern, die aber wahrscheinlich nur wenig ergiebig sind, schreibt der Wetterochs. Kalt werden soll es dabei aber dennoch nicht. Bei wechselnd bewölktem Himmel bleiben die Temperaturen bei 22 bis 25 Grad. Der Wind soll allerdings in Böen weiter stark aus Westen wehen.

So wird das Wetter am Wochenende

Am Freitag wird der Wind laut Wetterochs nur wenig nachlassen mit starken Böen aus Nordwest. Weiterhin sei der Freitag der vergleichsweise kühlste Tag mit heiterem und trockenem Wetter bis maximal 21 Grad.

Positive Nachrichten aber fürs Wochenende: Samstag und Sonntag soll die Sonne ungestört scheinen können – gänzlich ohne Niederschläge und mit Höchsttemperaturen von 24 Grad. Es wird also angenehm warm. Und gute Nachrichten: Auch nächste Woche soll das warme und schöne Wetter anhalten. Man muss jedoch mit einzelnen Regenschauern und Wärmegewittern rechnen.




Die nächtlichen Tiefsttemperaturen gehen am Wochenende vorübergehend von 12 auf 6 Grad zurück.