Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kinder bei Unfall in Oberfranken verletzt: Überholen sorgt für Kettenreaktion

Im Landkreis Hof gab es einen Unfall, bei dem auch zwei Kinder verletzt wurden. Der Überholvorgang eines Mannes sorgte für eine Kettenreaktion.

Wie die Polizeiinspektion Hof am Mittwoch, 21. September 2022, in einer Pressemitteilung meldet, gab es einen Unfall im Landkreis Hof, bei dem auch zwei Kinder verletzt wurden.

Ein Fahrer musste einem Mähfahrzeug ausweichen.

Unfall im Landkreis Hof

Kurz vor 14 Uhr war ein 59-jähriger Mann mit seinem VW von Konradsreuth in Richtung Hof unterwegs. Nach Martinsreuth fuhr er an einem langsam fahrenden Mähfahrzeug vorbei. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford eines 67-Jährigen und zwang diesen zu einer Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, heißt es von der Polizei.

Die 38-jährige Fahrerin eines Opels erkannte dies wiederum zu spät und fuhr von hinten auf den Ford auf. Lesen Sie auch: Bei einem Frontalzusammenstoß in Mittelfranken wurde ein Kind lebensgefährlich verletzt.




Bei dem Unfall wurden die Opel-Fahrerin und ihre beiden 8- und 9-jährigen Kinder leicht verletzt. Alle drei kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.