Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-Jährige in Oberfranken sexuell missbraucht: Haftbefehl wurde erlassen

In der Nacht von Halloween, dem 31. Oktober 2022, auf den 01. November 2022, wurde ein 19-Jähriges Mädchen in Oberfranken vergewaltigt.

In der Nacht auf Allerheiligen verging sich ein junger Mann sexuell an seinem weiblichen Opfer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging Haftbefehl.

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Sexueller Übergriff zu Halloween

Eine Halloween-Party in einem Coburger Ortsteil wurde letztendlich zum Tatort eines Verbrechens. Die junge Frau hatte sich im Haus der Feierlichkeit bereits zum Schlafen zurückgezogen, als sie der 28-jährige Partygast gegen Mitternacht aufsuchte.

Der Mann nutzte die Situation und begann, gegen ihren Willen, sexuelle Handlungen an der 19-Jährigen durchzuführen. Als sich die Betroffene wenig später einer Bekannten anvertraut hatte, wählte diese den Notruf. Eingesetzte Polizeikräfte nahmen den Mann fest. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall bei dem eine 30-Jährige schwer verletzt wurde. 




Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalbeamten in Coburg ermitteln nun wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung. Der Tatverdächtige wurde am Mittwochvormittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich nunmehr in einer Justizvollzugsanstalt.