Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zweijähriger aus Franken im Auto eingesperrt: so gelang die Befreiung

Ein zweijähriger Junge in Franken sperrte sich am Sonntag, 08. Mai 2022, im Auto seiner Mutter ein – und kam so einfach nicht mehr heraus. 

Zu einem Notfall der besonderen Art wurden die Beamte der Polizei am Sonntag, 08. Mai 2022, in Franken gerufen.

Ein kleines Kind hatte sich unbeabsichtigt in eine Notlage gebracht, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Mutter in Franken kann eingesperrten Sohn nicht aus dem Auto befreien

Ein zweijähriger Junge sperrte sich samt Fahrzeugschlüssel im Auto ein, wie die Polizei berichtet. Die anwesende Mutter konnte das Auto nicht mehr öffnen und alarmierte die Polizei. Vor Ort konnte schließlich die Feuerwehr den Jungen befreien. Die Feuerwehr musste hierfür die Frontscheibe herausschneiden.

Lesen Sie auch: Ein Mann kam in Franken in seinem Auto qualvoll zu Tode.




Der Junge wurde anschließend durch den Rettungsdienst untersucht und unbeschadet an die Mutter übergeben.