Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrerin missachtet rote Ampel in Bayreuth: Schwere Verletzungen und hoher Schaden

Am Sonntag, 24. Juli 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Bayreuth. Verletzte und hoher Sachschaden waren die Folge.

Am Sonntag, 24. Juli 2022, kam es zu einem folgenschweren Unfall in Bayreuth an der Kreuzung Wittelsbacherring und Birkenstraße.

Dabei gab es sowohl Verletzte als auch einen hohen Sachschaden, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Autofahrerin in Bayreuth missachtet rote Ampel

Eine 52-jährige Fahrerin aus Eckersdorf missachtete aus der Birkenstraße kommend das ihr angezeigte Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein, wie die Polizei berichtet.
Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 57-Jähriger den Wittelsbacherring stadtauswärts. Es kam zum Zusammenstoß.

Auch interessant: Bei diesem schweren Unfall in Oberfranken wurden massive Schäden angerichtet.




Die Unfallversursacherin wurde dabei verletzt und musste anschließend im Klinikum Bayreuth behandelt werden. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.