Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Wochenlange Baustelle in Bayreuth: Wichtige Brücke wird gesperrt

In Bayreuth beginnt Montag, 28. Februar 2022, die nächste Baustelle, die bis Mitte März andauern wird. Betroffen davon ist die Hochbrücke.

Es soll in Bayreuth wieder an der Hochbrücke etwas repariert werden. Die Bauarbeiten beginnen Ende Februar 2022 und werden sich bis in die Mitte des März erstrecken.

Das Vorhaben soll dabei immer nachts durchgeführt werden.

Arbeiten an der Hochbrücke in Bayreuth

Bei den Arbeiten, die am 28. Februar 2022 beginnen, sollen Reparaturen an der Übergangskonstruktion der Hochbrücke durchgeführt werden, wie die Pressestelle der Stadt Bayreuth meldet. Betroffen sind die Rampen 3 und 4 vom Großen Kreisel kommend Richtung Industriegebiet sowie von der Ausfahrt Bayreuth/Nord kommend Richtung Großer Kreisel. Wie dieses Jahr bekannt wurde, soll sich der bereits verspätete Neubau der Hochbrücke möglicherweise noch weiter verzögern.




Hochbrücke Bayreuth: Reparaturen in der Nacht

Gesperrt werden die Rampen 3 und 4 für die Reparaturarbeiten immer zwischen 19 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Die Umleitungen sind beschildert. Die Instandsetzung soll laut der Stadt bis Freitag, 18. März 2022, abgeschlossen sein.