Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto brennt komplett aus: Darum fing der geliehene Wagen plötzlich Feuer

Am Dienstagmorgen, 14. Juni 2022, ereignete sich ein schwerer Vorfall in Oberfranken. Dabei brannte ein beteiligtes Auto völlig aus.

Am Dienstagmorgen, 14. Juni 2022, ereignete sich ein mysteriöser Brand in Oberfranken.

Dabei ging laut Polizei gegen 2:45 Uhr im Bereich einer Bushaltestelle ein weißes Auto in Flammen auf.

Brennendes Auto in Oberfranken

Eine 54-Jahre alte Frau hatte sich den Passat eigenen Angaben zufolge von einem Nachbarn ausgeliehen, um damit ihrer Tätigkeit als Zeitungszustellerin nachkommen zu können. An einer Bushaltestelle in Selb (Landkreis Wunsiedel) hielt die 54-Jährige mit dem VW an, um dort Zeitungen in ihren Wagen einzuladen.

Bereits während der Fahrt dorthin hatte sie ihren Angaben zufolge Kraftstoffgeruch wahrnehmen können. Ein hinzukommender Zeuge setzte noch einen Notruf ab, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht. Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr Selb stand der Passat schon in Vollbrand. Der Brand konnte anschließend gelöscht werden. Durch den Brand entstand an dem VW augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Der Wagen musste daher nach Löschung abgeschleppt werden.

Lesen Sie auch: Nach einem Volksfest in Oberfranken kam es zu diesem schockierenden Crash.




Selb: Ermittlungen wegen ausgebranntem Auto

Durch den Brand wurde augenscheinlich auch die umliegende Teerdecke in Mitleidenschaft gezogen. Dies wird durch die zuständige Straßenbaubehörde jedoch noch geprüft. Was zum Brand des VW geführt hat, steht aktuell noch nicht fest, ein technischer Defekt scheint jedoch sehr wahrscheinlich. Weiteres müssen die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz hierzu noch zeigen.