Zuletzt aktualisiert am

Trauer

Drama beim Fußball: Schiri aus Bayreuth bricht zusammen und stirbt

Drama beim Fußball im Kreis Hof. Der Schiedsrichter bricht zusammen und stirbt. Seine fußballerischen Wurzeln führen nach Bayreuth.

Drama im A-Klassen-Spiel in Zell (Landkreis Hof): Nach 35 Minuten bricht der Schiedsrichter der Partie am Freitagabend (22. April 2022) zusammen. In der Nacht ist er verstorben. Das berichtet Anpfiff.info.

In der A-Klasse Frankenwald 1 spielten der SG Stockenroth/Zell und der FC Saaletal Berg. Das Spiel endete in einem Drama. Der Schiedsrichter Martin Braun sackte nach 35 plötzlich zusammen. Nach Anpfiff-Angaben versuchten die Spieler auf dem Platz, sich um den aus Selb angereisten Schiri zu kümmern. “Es war ein wahnsinniger Schock für alle”, sagte Sascha Pahlen von den Gastgebern dem Portal Anpfiff.info.

Drama um Schiri: Fußball in Bayreuth

Der Notarzt wurde sofort gerufen. Der eingetroffene Arzt brachte den 71-jährigen Schiedsrichter ins nächstgelegene Krankenhaus. Der Schiedsrichter verstarb dort in der Nacht auf Samstag, berichtet Anpfiff weiter. In Bayreuth ist eine weitere beliebte Persönlichkeit verstorben.

Martin Brauns Vergangenheit führt nach Bayreuth. Als Soldat kam er in die Wagnerstadt. Nach Anpfiff-Angaben spielte er für den ASV Nemmersdorf. Später übernahm er das Traineramt beim damaligen Italienischen SV und bei Fortuna Bayreuth. Seine erste Partie als Schiedsrichter lautete: Gesees gegen Obernsees, berichtet Anpfiff.info. Zuletzt lebte er in Selb.