Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Riesige Feier mit 100 Leuten in Franken: Party-Haus mit Eintritt – Fluchtversuch übers Dach

Ausgelassen feierten etwa 100 Leute in Franken am Samstagabend, 29. Januar 2022. Dann kam unerwartet die Polizei hinzu.

Polizei sprengt Corona-Party in Zirndorf (Kreis Fürth): Um eine große Feier mit rund 100 Teilnehmern in Franken aufzulösen, war am Samstagabend (29. Januar 2022) ein Großeinsatz der Polizei nötig.

Auf der Flucht vor den Beamten geschah einem Partygast ein entscheidender Fehler.

Partygast stürzt auf der Flucht vor der Polizei vom Dach

Nachdem die Polizei Zirndorf am Samstagabend einem Hinweis auf eine größere Party nachgegangen war, bestätigte sich der Verdacht der Ermittler, als eine Zivilstreife am Ort des Geschehens eintraf.

In einem eigens für die Feier angemieteten Wohnhaus hielten sich  etwa 100 Personen auf, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Bereits als sich die Streife dem Haus näherte, ergriffen einige Partygäste die Flucht, teilt die Polizei mit. Ein 18-Jähriger wollte durch ein Fenster über das Dach flüchten. Dabei stürzte er laut Polizei vom Gebäude und verletzte sich leicht.

Lesen Sie auch: Kaum ist die Mutter aus dem Haus, nutzen diese Bayreuther Teenager ihre Chance zur Eskalation.

Zirndorf: Veranstalter verlangen Eintrittsgeld für illegale Party

Ein Großteil der Gäste flüchtete vor den Polizisten. Diese stellten die Musikanlage sicher und überwachten das endgültige Verschwinden aller restlichen Partygäste, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Alle 63 Partygäste, die die Beamten antrafen werden nun wegen Verstoßes gegen die Infektionsschutzbestimmungen angezeigt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Veranstalter Eintrittsgeld für den Zutritt verlange. Aus diesem Grund hat die Polizei nun weitere Ermittlungen gegen den Veranstalter der Feier aufgenommen.