Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Einbrüche in einer Nacht in Bayreuth: Hier in der Innenstadt waren Diebe zugange

In einer Nacht kam es in der Bayreuther Innenstadt zu gleich zwei Einbrüchen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Das Polizeipräsidium Oberfranken informiert in einer Pressemitteilung über gleich zwei Einbrüche, die in der Bayreuther Innenstadt in derselben Nacht stattfanden.

Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Einbrüche in Bayreuth

Die Einbrüche ereigneten sich in der Nacht von Mittwoch, 4. Mai, auf Donnerstag, 5. Mai 2022. Am Donnerstagnachmittag entdeckten zwei Mitarbeiter der Max-Passage massive Hebelspuren an zwei Eingangstüren und zwei Fenstern. Die bislang unbekannten Täter blieben zwar erfolglos, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro, so die Polizei. In der letzten Woche kam es zu einem äußerst bizarren Einbruch in Bayreuth.

In der gleichen Nacht brach ein Mann auch in eine Spielhalle in der Maximilianstraße ein. Gegen 2:30 Uhr verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu dem Gebäude und entwendete aus zwei Kassen insgesamt etwa 700 Euro, heißt es in der Mitteilung. Auch nahm er ein Tablet an sich. Der Mann trug eine auffällige Kapuzenjacke mit einem Schriftzug auf dem Rücken.




Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun in den Fällen. Hinweise werden unter der 0921/5060 entgegengenommen.