“Menschen 2019”: Anne Haug zu Gast bei Markus Lanz im ZDF

Zuletzt aktualisiert am

2019 war ein erfolgreiches Jahr für die Bayreutherin Anne Haug. Im Dezember wird die Iron Man Weltmeisterin nun in der ZDF-Sendung “Menschen 2019: Der ZDF-Jahresrückblick mit Markus Lanz” zu Gast sein.

Anne Haug bei Markus Lanz

Am Donnerstg, den 19. Dezember 2019, blickt Moderator Markus Lanz im ZDF ab 22:15 Uhr auf das Jahr 2019 zurück. Mit dabei: Stars wie die Toten Hosen, Florian Silbereisen oder eben auch Anne Haug. Dort wird die Bayreuther Triathletin auch über ihren sensationellen Triumph bei der Iron Man WM 2019 sprechen.

Ein erfolgreiches Jahr

Nach dem Sieg auf Hawaii war Haug bereits in vielen TV-Shows zu Gast. Im Oktober durfte Anne Haug sich dann in das Goldene Buch der Stadt Bayreuth eintragen. Wenig später wurde ihr eine weitere Ehre in ihrer Heimatstadt zuteil: Sie wurde als Bayreuths Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Anfang Dezember folgte dann eine weitere Ehrung. Bei den “triathlon-Awards” wurde Anne Haug als Triathletin des Jahres 2019 ausgezeichnet. 

Sportlerin des Jahres?

Neben ihrem Auftritt bei Markus Lanz wird Haug im Dezember ein zweites Mal im ZDF zu Gast sein. Bereits am Sonntag, den 15. Dezember 2019. Dort wird die Bayreuther Triathletin bei der Sendung “Sportler des Jahres 2019 – Gala aus dem Kurhaus in Baden-Baden” zu Gast sein, wo Experten ihr gute Chancen auf eine Auszeichnung einräumen. Neben Haug gelten auch Zehnkämpfer Niklas Kaul, Weitspringerin Malaika Mihambo und das deutsche Skisprung-Team der Männer als Favoriten auf die Auszeichnung.