Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth gegen FV Illertissen: So hat sich die Altstadt nach der Schlappe letzte Woche geschlagen

Beim letzten Spiel ging die SpVgg Bayreuth gegen den Tabellenletzten TSV 1860 Rosenheim mit 0:4 unter. Am heutigen Freitag, 29. April 2022, ging es gegen den FV Illertissen.

Nach der Schlappe gegen den Tabellenletzten am vergangenen Wochenende musste sich die Altstadt für die restlichen Saisonspiele in der Regionalliga wieder berappeln. Am heutigen Freitag, 29. April 2022, ging es für die SpVgg Bayreuth gegen den FV Illertissen.

So lief die Partie gegen die Schwaben.

Ausgeglichene Partie

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Viele hitzige Zweikämpfe im Mittelfeld sorgten für wenig Torchancen. Außerdem kam es zu mehreren verletzungsbedingten Spielpausen. In der 28. Minute sah Dennis Lippert von der Altstadt seine fünfte gelbe Karte. In der 34. dann die erste Großchance für Bayreuth durch Tim Danhof. Seinen strammen Schuss konnte Illertissen-Keeper Thiel jedoch festhalten. Zur Halbzeit stand es zurecht 0:0.

Turbulente zweite Hälfte

Die zweite Hälfte begann gleich actionreicher. In der 48. Minute sah Lippert die gelb-rote Karte und musste den Platz verlassen – die Altstadt also nur noch zu zehnt! Zu allem Übel trat Marius Wegmann von den Schwaben dann auch noch zum Elfmeter an. Diesen aber konnte SpVgg-Torwart Sebastian Kolbe mit den Beinen parieren und so blieb es nach nur fünf Minuten in der zweiten Hälfte weiter beim 0:0.

So spektakulär ging es allerdings nicht weiter. Große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Zu allem Überfluss aus Altstadt-Sicht sah Felix Weber dann auch noch rot wegen einer Notbremse – Bayreuth also nur noch zu neunt. Profitieren konnte Illertissen hiervon jedoch nicht, im Gegenteil. In der 88. Minute kurz vor Ende kam der Befreiungsschlag: Tim Danhof erzielt mit einem Freistoß aus halblinker Position das 1:0!

Und auch wenn es fünf Minuten Nachspielzeit gab – das half nichts mehr. Es blieb beim 1:0 für Bayreuth.




So geht es weiter für die Altstadt

Ein eher plätscherndes Spiel, aber die Punkte nimmt man natürlich mit! Die SpVgg Bayreuth sitzt jetzt mit acht Punkten Vorsprung vor Bayern München II an der Tabellenspitze, allerdings hat Bayreuth auch ein Spiel mehr.

Viele Spiele hat die Saison nicht mehr. Als nächstes geht es für die Spielvereinigung am kommenden Dienstag, den 3. Mai, auswärts gegen Pipinsried. Das Spiel hätte eigentlich Anfang April stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der Wetterverhältnisse verschoben.