Zuletzt aktualisiert am

Landkreis Bayreuth

Hotel Bube in Bad Berneck feiert Comeback: Restaurant seit dieser Woche geöffnet

Mit der Wiedereröffnung des Hotels Bube in Bad Berneck kehrt eine echte Institution im Bayreuther Landkreis zurück.

Das Restaurant öffnete Anfang dieser Woche.

Buffet Bube seit dieser Woche geöffnet

Früher gastieren im Hotel Bube in Bad Berneck Mitglieder der europäischen Königshäuser und Prominente. Nun öffnet das Hotel wieder seine Türen – als Restaurant unter der Leitung von Dr. Majd-Eddin Jahjah und seiner Familie. Das bt hatte bereits Anfang Dezember Einblicke in das neue Restaurant bekommen.

Seit dem 25. Dezember 2023 können sich Besucher im Buffet Bube verköstigen. Neben einer fränkischen Küche bietet das Restaurant unter anderem auch selbst gebackenen Kuchen, Kaffeespezialitäten, Burger und Mediterranes an.

Mit der Eröffnung zum ersten Weihnachtsfeiertag zeigt man sich zufrieden. “Wir haben es ruhig angehen lassen”, sagt der Geschäftsführer Josef Jahjah. “Bisher sind wir aber sehr zufrieden”. Lesen Sie auch: Das Waldsteinhaus im Fichtelgebirge sucht nach neuen Pächtern.

Säle sollen im Frühjahr eröffnet werden

Zukünftig sollen auch Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Firmenfeiern im Hotel Bube wieder möglich sein. Eigens dafür werden verschiedene Säle des Hotels wieder hergerichtet.

So soll man in Zukunft zum Beispiel die Gedanken im Jagdsaal schweifen lassen oder das Tanzbein im Tanzsaal schwingen können. Für größere Veranstaltungen jeglicher Art stellt der Konferenzsaal seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

Momentan ist man bei den Sälen aber noch mit den Renovierungen beschäftigt. Man rechnet damit, dass diese im Frühjahr 2024 eröffnet werden.

In der Zwischenzeit bietet das Buffet Bube täglich von 11 bis 20 Uhr ein breites Angebot leckerer Speisen an. Weitere Informationen zum Restaurant finden Sie unter www.hotelbube.de.