Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

Sebastian Pufpaff hat Corona: TV Total wird heute trotzdem ausgestrahlt – mit “gutem Freund” als Moderator

TV-Total muss ohne Sebastian Pufpaff auskommen. Der Moderator ist an Corona erkrankt – und wird von “einem guten Freund” vertreten.

Sebastian Pufpaff ist mit Corona infiziert. Das hat der TV-Total-Moderator auf den sozialen Medien bekanntgegeben.

Ausfallen wird die Kultshow auf ProSieben-Show allerdings nicht.

Sebastian Pufpaff hat Corona: TV Total-Moderator wird vertreten

Sebastian Pufpaff mit Corona infiziert: Der TV Total-Moderator wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Der 45-jährige Kabarettist wird die Ausgabe vom 19. Januar 2022  nicht moderieren. Sebastian Pufpaff teilt auf unter anderem auf Instagram unter einem Bild mit, dass er sich mit Corona infiziert habe. Auf dem Bild ist der Moderator mit einer Mütze, die einen Virus darstellen soll, zu sehen. Lesen Sie auch: Dieser Dschungelcamp-Promi muss wegen Corona kurzfristig auf seine Reise ins Camp verzichten.

Weiter schreibt Pufpaff  in seinem Post, dass er sich als zweifach Geimpfter und Geboosterter seiner Erkrankung gewappnet sieht und jedem diese Ausgangslage nur empfehlen könne. TV Total würde trotz seiner Abwesenheit stattfinden und er habe keine Zweifel daran, dass die Sendung laufen würde.

TV Total: „guter Freund“ moderiert statt corona-positivem Pufpaff

Weiter schreibt Pufpaff davon, dass ein guter Freund für ihn bei der Sendung einspringen würde. Um wen es sich handelt, ist nicht geklärt. Aber um Hoffnungen auf ein Comeback des ehemaligen Moderators Stefan Raab vorzubeugen, hat ProSieben bereits getweetet, dass dieser die Sendung nicht übernehmen könne. Die Begründung lautet wie folgt: „Er hat mittwochs immer Maniküre.“

Ob es sich um einen ehemaligen Kollegen der Heute Show oder, wie von Leuten auf Twitter vermutet, um Elton handelt, wird sich bei der Sendung heute (19. Januar 2022) um 20:15 Uhr klären. Die Stimmen neben den Gesundheitswünschen unter seinem Instagram-Foto wünschen sich unter anderem Max Giermann als würdigen Vertreter. Der Komiker ist bekannt für seine Imitationen des ursprünglichen Moderators Stefan Raab. Auch interessant: “Wetten, dass..?” kehrt ins Fernsehen zurück. Das ZDF hat erste Details zur Show verraten.