Zuletzt aktualisiert am

Unterhaltung

“Wetten, dass..?” mit Thomas Gottschalk kehrt zurück: Diese Neuerung müssen Fans beachten

“Wetten, dass?” kehrt zurück. Europas größte Samstagabend-Show feiert ihr Comeback. Auch zur Personalie Thomas Gottschalk äußerte sich das ZDF. 

  • “Wetten, dass..?” kehrt zurück
  • ZDF bestätigt Samstagabend-Show
  • Rolle von Thomas Gottschalk steht fest
  • Gäste und Austragungsort noch unbekannt

“Wetten, dass..?” kehrt ins Fernsehen zurück. Das verkündete das ZDF am Montag (17. Januar 2022). Die Show vom 6. November 2021 war also kein einmaliges Gastspiel.

Das ZDF verkündete auch, wie oft Europas größte Fernsehshow der vergangenen Jahrzehnte zu sehen sein wird. Außerdem äußerte sich der Sender zur Rolle von Moderator Thomas Gottschalk.

“Wetten, dass..?” mit Thomas Gottschalk kehrt zurück

“Wetten, dass..?” ist wieder da: Das prägende Showformat der letzten Jahrzehnte wird auch in Zukunft wieder im Fernsehen zu sehen sein. Das ZDF nannte in einer Meldung am Montag Details zu Anzahl und Zeitpunkt der Ausstrahlungen der beliebten Samstagabend-Show. Und zum Moderator äußerte man sich am Mainzer Lerchenberg ebenfalls. Der wird auch in Zukunft Thomas Gottschalk heißen.

Es soll also kein einmaliges “Wetten, dass..?”-Gastspiel bleiben, das das ZDF im November 2021 gesendet hatte. Damals fuhr man starke Quoten ein und bot unter anderem mit Helene Fischer, Udo Lindenberg und den ABBA-Mitgliedern Björn Ulvaeus und Benny Andersson die Spitze nationaler und internationaler Künstler auf. Lesen Sie auch: Helene Fischers Baby hat seinen Namen von einer tierischen Disney-Figur erhalten.

“Wetten, dass..?”: So viele Ausgaben der Show sind vom ZDF bestätigt

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: “Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‘Wetten, dass..?’ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen.” Gottschalk wird also auch die beiden kommenden Ausgaben von “Wetten, dass..? moderieren. Auch interessant: Im Dschungelcamp ist dieses Jahr eine Legende aus Franken unter den Kandidaten.

Wie das ZDF mitteilte, sind aktuell zwei Sendungen von “Wetten, dass..?” geplant. Eine soll in diesem Jahr im Herbst stattfinden, die andere dann 2023. Statt wie in der Vergangenheit alle paar Wochen eine “Wetten, dass..?”-Sendung zu produzieren sind aktuell vorerst zwei Shows des beliebten Formats bestätigt. “Informationen zum Austragungsort und ein Sendedatum folgen in den kommenden Monaten”, heizte das ZDF Spekulationen an, ohne Details zu nennen.

“Wetten, dass..?” – die Mutter aller Samstagabend-Shows

Gleichzeitig ruft das ZDF dazu auf, Wettvorschläge einzureichen. Unter der Homepage der Show können sich mögliche Wettkandidaten bewerben.

“Wetten, dass..?” wurde von Frank Elstner erfunden und 1981 erstmals ausgestrahlt. 1987 übernahm Thomas Gottschalk die Moderation bis 1992. Nach einer kurzen Pause übernahm er ab 1994 wieder und führte bis 2011 durch die Sendung. Ein schrecklicher Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch live im Fernsehen sorgte für eine Zäsur. Anschließend wurde die Sendung noch bis 2014 von Markus Lanz moderiert. Nach einer einmaligen Sendung 2021 erfolgt nun das von vielen herbeigesehnte Comeback der Mutter aller Samstagabend-Shows.