Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Carport und Autos in Oberfranken komplett in Flammen: Feuer greift auch auf Garage über

In Meeder bei Coburg ist Sonntagnacht (6. Februar 2022) ein Carport in Flammen aufgegangen. Das Feuer erfasste zwei Autos darunter und eine Garage.

In Meeder (Landkreis Coburg) brannte am späten Sonntagabend (6. Februar 2022) ein Carport lichterloh.

Darunter waren zwei Autos abgestellt. Beide Fahrzeuge wurden Raub der Flammen.

Feuer von Carport und Autos in Oberfranken

Feuer in Meeder: Im Landkreis Coburg brannte am späten Sonntagabend (6. Februar 2022) ein Carport. Das berichtet die Polizei aus Coburg. Wenige Tage zuvor ereignete sich ein verheerender Wohnungsbrand im Landkreis Bayreuth.

Der Brand ereignete sich in Meeder in der Blumenstraße. Aus noch ungeklärter Ursache geriet dort um kurz vor Mitternacht ein Carport in Flammen auf.

Eine Hausbewohnerin hatte das Feuer im Carport bemerkt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Meeder standen das Carport sowie zwei darin abgestellte Autos bereits in lichterloh in Flammen. Zudem hatte das Feuer auf eine angrenzende Garage übergegriffen.

Meeder: Carport und Autos in Flammen

Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers, vor allem auf direkt angrenzende Wohnhäuser, verhindert werden. Nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr beläuft sich der Gesamtsachschaden des Brandes in Meeder auf mindestens 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen. Lesen Sie auch: Bei einem Wohnhausbrand in Oberfranken wütete das Feuer “bis unter das Dach”.