Zuletzt aktualisiert am

Polizei

28-jährige Frau am Bahnhof in Bayreuth belästigt

Eine 28-jährige Frau ist am Freitagabend (22. Oktober) am Bahnhof in Bayreuth auf Bahnsteig 1 belästigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Freitag (22. Oktober) ist eine 28-jährige Frau am Bahnhof in Bayreuth belästigt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:50 Uhr.

Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Frauen vom selben Täter belästigt worden sein könnte.

Frau (28) in Bayreuth belästigt

Zur Belästigung einer 28-jährigen Frau kam es am Freitagabend (22. Oktober) gegen 20.50 Uhr an Bahnsteig 1 des Bayreuther Hauptbahnhofes. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt. Über die Art der Belästigung machte ein Sprecher auf bt-Anfrage keine Angaben. Der Täter ist der Polizei bekannt, wie es weiter heißt. Vier Wochen zuvor wurde ein Mädchen am Bayreuther Bahnhof geohrfeigt uns ins Gleis gestoßen.

Da eventuell von dem 28-jährigen Täter noch weitere Frauen am Bahnsteig 1 belästigt wurden, bittet die Bundespolizeiinspektion Selb mit ihrem Revier am Bahnhof in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 871106 – 0 Geschädigte oder auch Zeugen um Hinweise.

Nach der Belästigung der Frau war es Freitagabend im Bahnhofsbereich zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Bayreuth und der Bundespolizeiinspektion Selb gekommen.

Im Juli wurde eine 18-Jährige in der Bayreuther Innenstadt sexuell belästigt.