Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrzeug überschlägt sich bei Bayreuth und landet im Graben – vier verletzte Jugendliche

Am Sonntagabend (11.7.2021) ist ein dreirädriger Fiat 500 auf der B2 zwischen Creußen und Bayreuth verunglückt. Vier Jugendliche sind verletzt worden.

Am Sonntagabend (11. Juli) hat sich auf der B2 zwischen Creußen und Bayreuth ein Fahrzeug überschlagen. Der 17-jährige Fahrer und seine drei jugendlichen Mitfahrer wurden dabei verletzt. Tags zuvor erlitt das Auto eines 22-jährigen Mannes einen Motorschaden auf der Autobahn.

Fahrzeug überschlägt sich im Kreis Bayreuth und landet im Graben – vier verletzte Jugendliche

Zu Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am Sonntagabend (11. Juli) auf der Bundesstraße 2 im Landkreis Bayreuth. Der 17-jährige Fahrer eines dreirädrigen Fiat 500 war mit drei weiteren jugendlichen Mitfahrern auf der B2 zwischen Creußen und Bayreuth unterwegs. Das berichtet die Polizei aus Pegnitz.

Als der junge Fahrer von der B2 nach links in Richtung Boden abbiegen wollte überschlug sich das Fahrzeug (ein sogenannter Ellenator) und blieb im Straßengraben liegen. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt, wie die Polizei weiter berichtet. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt.

Vier Personen bei Unfall mit dreirädrigem Fiat bei Bayreuth verletzt

Alle vier Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Drei Personen kommen aus Bayreuth, eine vierte stammt aus Großlangheim bei Kitzingen in Unterfranken.

Das ist ein Ellenator

Ein Ellenator ist ein Pkw, der trotz seiner vier Reifen als dreirädriger Pkw eingestuft ist. Bei gedrosselter Motorleistung dürfen Ellenatoren von Jugendlichen ab 16 Jahren gefahren werden, die im Besitz der Fahrerlaubnis A1 sind.

Ein 25-jähriger Mann ist bei einem Unfall im Zusammenhang mit Aquaplaning schwer verletzt worden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion