Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Böller explodiert in Jackentasche von Mädchen (3) in Oberfranken: Kind kommt umgehend ins Krankenhaus

Ein dreijähriges Mädchen hat sich an Silvester (31.12.2021) in Forchheim verletzt. Ein Böller explodierte in der Jackentasche des Kindes.

In Forchheim ist es an Silvester (31. Dezember 2021) zu einem Unfall im Zusammenhang mit einem Böller gekommen.

Ein Feuerwerkskörper ist in der Jackentasche eines dreijährigen Mädchens explodiert.

Forchheim: Böller explodiert in Jacke von Mädchen (3)

Dreijähriges Mädchen in Forchheim verletzt: Am Nachmittag des 31. Dezember 2021 ist es beim Böllern in Forchheim zu einem Zwischenfall gekommen. Ein kleines Mädchen (3) hat sich verletzt, als in der Jackentasche ein Feuerwerkskörper explodierte. Das hat die Polizei Forchheim dem bt bestätigt. So ziehen Polizei und Feuerwehr in Bayreuth Bilanz zu Silvester.

Der Unfall ereignete sich demzufolge im Stadtgebiet von Forchheim gegen 17:00 Uhr am Nachmittag des 31. Dezember. Das Mädchen habe nach der Explosion des Böllers Verbrennungen zweiten Grades erlitten, teilte die Polizei weiter mit. Das Kind wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert, sei in der Zwischenzeit (Stand: 1. Januar 10:40 Uhr) wieder entlassen worden.

Explodierter Feuerwerkskörper: fahrlässige Körperverletzung des 39-jährigen Vaters?

Ob das Mädchen sich den Knallkörper in die Tasche gesteckt habe oder ob er dort hineingefallen sei, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der 39-jährige Vater des dreijährigen Mädchens aus Forchheim werde sich aller Voraussicht nach wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Ein zweites Kind sei ebenfalls beim Böllern dabei gewesen. Das Kind, dessen Alter von der Polizei nicht genannt werden konnte, sei jedoch unverletzt geblieben. In Oberfranken hat ein 24-Jähriger in der Neujahrsnacht auf seine schwangere Lebensgefährtin (ebenfalls 24) eingeprügelt.