Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mädchen prügeln in Bayreuth aufeinander ein: das jüngste ist 12 – eines schlägt mit einer Flasche zu

In Bayreuth ist am 5. Februar 2022 ein Streit unter mehreren Jugendlichen eskaliert. Es hagelte unter anderem Faustschläge und Fußtritte.

Äußert unrühmlich hat sich eine Gruppe von Jugendlichen am Samstag (5. Februar 2022) in Bayreuth am ZOH verhalten.

Dort eskalierte am Abend ein Streit und mündete in eine Prügelei. Die Kinder waren zwischen 12 und 17 Jahre alt.

Schlägerei unter Kindern in Bayreuth

Kinder prügeln sich in Bayreuth: Am Samstagabend kam es in der Innenstadt in Bayreuth zu einer unrühmlichen Szene am ZOH. Dort prügelte sich eine Gruppe von Kindern, zumeist Mädchen. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt. Wenige Tage zuvor soll ein Jugendlicher mit einer Schusswaffe eine Schule betreten haben.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Polizei per Notruf über eine Auseinandersetzung mehrerer Jugendlicher am ZOH in Bayreuth informiert. Dort waren sich insgesamt sechs junge Leute im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, wortwörtlich in die Haare geraten.  Fünf der sechs Beteiligten waren Mädchen. Stritten die Kinder erst nur mit Worten, eskalierte der Streit in Faustschlägen, Fußtritten und gegenseitigem an den Haaren ziehen. Ein Mädchen schlug mit einer Plastikflasche zu.

Polizei in Bayreuth ermittelt nach Streit gegen Minderjährige

Weder die Mädchen noch der Junge wurden ernsthaft verletzt. Die Jugendlichen wurden durch die Polizei getrennt. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung gegen die Minderjährigen. Lesen Sie auch: Ein 16-Jähriger hat einer Frau in Bayreuth Verbrennungen mit einer Spraydose zugefügt.