Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Student (22) ertrinkt fast beim Baden in Franken: Badegäste hören Schreie und handeln sofort

Ein 22-jähriger Student wäre am Samstag (18. Juni 2022) fast beim Baden in Schweinfurt ertrunken. Er lag bereits leblos auf dem Grund eines Sees.

Tödlich hätte am Samstag (18. Juni 2022) beinahe ein Badeausflug eines 22-jährigen Mannes in Schweinfurt geendet.

Der Student geriet in Not, schrie noch und versank. Andere Badegäste leisteten erfolgreich erste Hilfe.

22-Jähriger ertrinkt fast beim Baden in Unterfranken

Diesen Samstagnachmittag (18. Juni 2022) werden viele Badegäste des Baggersees in Schweinfurt wohl so schnell nicht vergessen. Ein 22-jähriger Student wäre beinahe ertrunken. Das berichtet die Polizei Schweinfurt am Sonntag. Mitte Mai ist bereits ein Mann (43) beim Baden in Oberfranken tödlich verunglückt.

Das beherzte Handeln der anderen Badegäste konnte das Schlimmste verhindern. Den jungen Mann verließen nach Polizeiangaben beim Schwimmen die Kräfte. Er konnte noch durch Rufe auf seine Not aufmerksam machen, eher er versank. Ein anderer Badegast handelte sofort und konnte den Mann vom Grund des Baggersees in 1,80 Meter Tiefe an die Oberfläche ziehen und ans Ufer schaffen. Ende Mai ist eine Frau beim Baden in Hof verschwunden. Nach einer großen Suche gab es jedoch Entwarnung.




Schweinfurt: Badegäste retten untergegangenem Schwimmer das Leben

Zusammen mit drei weiteren Badegästen leistete der Schwimmer dem Verunglückten eine Herzdruckmassage, die dem Studenten das Leben retten sollte. Ein Rettungsdienst schaffte den verunglückten Schwimmer umgehend ins Schweinfurter Krankenhaus. Auch interessant: Diese Tipps sollte man beim Baden bei großer Hitze beachten.

Im Zusammenhang der gemeinschaftlichen Rettung am Baggersee in Schweinfurt ist die Polizei auf der Suche nach einer helfenden Krankenschwester, deren Personalien noch nicht bekannt sind. Die Polizei in Schweinfurt ist unter der Telefonnummer 09721/202-0 erreichbar.