Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Stadtbad schließt wieder: Mitarbeiter wechseln ins Kreuzsteinbad

Das Bayreuther Stadtbad ist ab Samstag wieder geschlossen. Das Personal wird laut den Stadtwerken im Kreuzsteinbad gebraucht.

Das Stadtbad wird laut den Stadtwerken bis zum Herbst geschlossen bleiben. Dann sollen aber wieder normale Öffnungszeiten herrschen.

Darüber haben die Stadtwerke soeben informiert.

Bayreuther Stadtbad schließt erneut

Das Stadtbad hat zunächst im Februar geschlossen, weil Mitarbeiter fehlten. Das Bad öffnete am 12. April wieder seine Pforten – nun schließt es wieder. Das Stadtbad macht am kommenden Samstag, den 13. Mai, die Türen zu. Der Grund ist erneut: Personalmangel.

Das Kreuzsteinbad, das am Samstag wiederum öffnet, braucht laut den Stadtwerken jede helfende Hand. Deswegen würden die nötigen Mitarbeiter fürs Stadtbad fehlen. Allerdings bleibt das Stadtbad noch für Schulen, Vereine und Schwimmkurse geöffnet – bis Ende Juli.




Wann das Stadtbad wieder öffnen soll

Das Stadtbad schließt ab Ende Juli auch für Schulen und Vereine die Türen. Denn dann beginnt laut den Stadtwerken “der jährliche Technik-Check”. Wieder öffnen soll das Stadtbad Mitte September. “Dann auch wieder zu den normalen Öffnungszeiten”, sagt Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken.

Übrigens ist der kommende Samstag nicht nur der Tag, an dem das Stadtbad schließt und das Kreuzsteinbad öffnet. Das Freiluftbad am Grünen Hügel öffnet an diesem Tag nach drei Jahren Pause wieder.