Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Mann (72) prallt gegen Baum und stirbt noch am Unglücksort

Am Montag (24.1.2022) ist ein Fahrer bei einem Unfall im Kreis Kulmbach gestorben. Aktuell ist die Straße gesperrt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Tödlicher Unfall im Landkreis Kulmbach: Ein Mensch ist aktuell (24. Januar 2022) bei einem Verkehrsunfall gestorben. Das teilt die Polizei Oberfranken in einer Erstmeldung mit.

Das Auto ist zwischen Neuenmarkt und Oberlangeroth (Kreis Kulmbach) gegen einen Baum gefahren, heißt es in der Erstmeldung.

Update vom 24. Januar 2022 um 16:06 Uhr: 72-jähriger Mann fährt bei Neuenmarkt gegen Baum und stirbt noch an der Unfallstelle

Tödlicher Unfall bei Neuenmarkt im Landkreis Kulmbach: Am Montagvormittag gegen 11:00 Uhr kam es bei Neuenmarkt zu einem tödlichen Unfall. Ein 72-jähriger Mann ist bei dem Crash ums Leben gekommen. In der Vergangenheit kam es bereits zu einem anderen tödlichen Unfall bei Neuenmarkt.

Gegen 11 Uhr befuhr der 72-Jährige mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße von See kommend in Richtung Hegnabrunn, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam der Mann mit seinem schwarzen Mercedes von der Straße nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Ein verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

Tödlicher Unfall bei Neuenmarkt: Straße lange komplett gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle nahe Neuenmarkt und unterstützte die Beamten der Polizei Stadtsteinach bei der Klärung der Unfallursache. Die Kreisstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs fünf Stunden lang bis weit in den Nachmittag komplett gesperrt. An dem Mercedes SLC entstand Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Lesen Sie auch: Ein 19-Jähriger raste mit fast 100 km/h durch den Neuenmarkter Ortsteil Hegnabrunn.

Zur Klärung der Ursache des Unfalls beim Neuenmarkter Gemeindeteils See sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere wird nach Fahrzeugführern gesucht, die kurz vor dem Unfall auf der Strecke unterwegs waren und denen der Mercedes aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Tel.-Nr. 09225/963000 entgegen.

Erstmeldung vom 24. Januar 2022 um 11:31 Uhr: Tödlicher Unfall bei Neuenmarkt

“Einziger Insasse verstorben”, heißt es in der Erstmeldung der Polizei. Die Polizisten und Einsatzkräfte sind aktuell (Stand: 11.26 Uhr) noch vor Ort.

Die Straße zwischen Neuenmarkt und Oberlangeroth ist aktuell komplett gesperrt.

Am Sonntagabend (23. Januar 2022) ist ein Mann im Kreis Bayreuth bei einem Unfall gestorben. Auch hier krachte das Auto gegen einen Baum.

Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.