Die außergewöhnlichsten Krapfen Bayreuths: Krapfen mit Schuss

Zuletzt aktualisiert am

In Bayreuth gibt es in der Faschingszeit viele verschiedene Krapfensorten. Der traditionelle Krapfen ist dabei natürlich mit Hiffenmark gefüllt. Inzwischen gibt es unzählige Sorten, sowohl mit als auch ohne Alkohol. bt-Redakteurin Katharina Adler hat für Teil 2 des bt-Krapfentests wieder drei besondere Sorten besorgt, um sie für die bt-Leser zu testen.

In Teil 1 haben die bt-Redakteure Katharina Adler und Frederik Eichstädt fünf besondere Krapfensorten probiert, von Waldmeister bis Mozartkrapfen.

Die verschiedenen Sorten

Die Auswahl an Krapfen in Bayreuth ist groß. Die Sorten reichen von den klassischen Vertretern bis hin zu Hugo oder Schlumpfkrapfen. Gemeinsam mit dem Content-Strategen Torsten Geiling hat Redakteurin Katharina Adler nun drei spezielle Sorten getestet.

Bewertet wurde nach österreichischen Schulnoten, also von Note 1 bis Note 5. Die sechs hätten die Krapfentester bei der Qualität der Krapfen aus der Wagnerstadt nämlich so oder so nicht gebraucht.

Punschkrapfen von der Geseeser Landbäckerei

Die Geseeser Landbäckerei bietet noch diese Sorten an: Hiffenmark, Nougat, Schoko, Rum, Baileys, Pflaume, Schwarzwälder-Kirsch

Bob Harley Krapfen von Kreuzer’s Backhäusla

Kreuzer’s Bachkhäusla hat noch weitere Krapfen in ihrem Sortiment: Hiffenmark, Vanille, Schoko, Nougat, Eierlikör, Waldmeister, Amarena, Pflaume

Eierlikörkrapfen von der Bäckerei Nitschke

Die Bäckerei Nitschke hat noch diese Sorten auf Vorrat: Hiffenmark, Schoko, Pflaume, Vanille


In Teil drei des großen bt-Krapfentests probieren bt-Redakteurin Katharina Adler und bt-Redakteurin Susanne Monz weitere besondere Sorten.