Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Stattlicher Schmusekater im Kreis Bayreuth gefunden: Wer kennt mich?

Am Mittwoch (6.1.2021) ist dieser stattliche Kater in Gefrees im Kreis Bayreuth gefunden worden. Niemand weiß, wem er gehört. Aktuell wartet er im Bayreuther Tierheim darauf, dass ihn seine Besitzer abholen. 

Der hübsche Kater wurde erst vor wenigen Tagen im Tierheim Bayreuth abgegeben. Allerdings nicht, weil der Vorbesitzer keine Lust mehr auf ihn hatte, sondern als Fundtier. Jetzt gibt es eine große Frage: Wem gehört das Tier?

Fundkater im Tierheim Bayreuth

Das Auffälligste an dem kastrierten Kater ist wohl seine Größe. Er ist ein schönes Stück größer als eine normale Hauskatze. “Er ist sehr hungrig und ein sehr großer Kater”, sagt Tierpfleger Max Göpel vom Tierheim Bayreuth. Außerdem hat er aber noch andere Merkmale. “Er hat einen Knick im Ohr und eine schneeweiße Schwanzspitze.” Im Tierheim sind sich alle einig: Der Kater gehört jemanden.

Er ist alles andere als abgemagert und sieht gepflegt aus. Außerdem ist er sehr lieb, verschmust und zutraulich. Das sind alles Anzeichen dafür, dass der schwarz-weiße Kater einen Besitzer hat. “Er muss einfach jemanden gehören”, sagt Karin Stanzel, Vorsitzende des Bayreuther Tierheims.

“Er wurde in Gefrees bei einem Bauernhof gefunden”, erzählt der Tierpfleger. “Da wurde auch überall herumgefragt bei den Tierärzten und Bauernhöfen, ob ihn jemand kennt.” Doch leider Fehlanzeige. Niemand kennt den Kater.

Kater als blinder Passagier?

“Es kann natürlich auch sein, dass er in Auto gestiegen und heimlich mitgefahren ist”, sagt Göpel. Deswegen kann das Tier auch durchaus von weiter her kommen. Sozusagen als blinder Passagier. Leider ist er weder gechipt noch tätowiert.

Daher setzt das Tierheim alles daran, seine Besitzer ausfindig zu machen. Denn es gibt bestimmt jemanden, der ihn vermisst. Wer nähere Informationen zu dem Kater hat, kann sich mit dem Tierheim unter der Telefonnummer 0921/62634 in Verbindung setzen.

Im Tierheim Bayreuth warten viele Tiere auf einen neuen Besitzer. Hier gibt es eine Übersicht:

Chippo wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthChippo wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Rüde Chippo hofft auf neues Zuhause

Der Rüde Chippo wartet seit einigen Monaten im Bayreuther Tierheim auf ein neues Zuhause.
Die beiden Kaninchen Mulo und Mora. Foto: Tierheim BayreuthDie beiden Kaninchen Mulo und Mora. Foto: Tierheim Bayreuth

Kaninchen hoffen im Tierheim Bayreuth auf neues Zuhause: “gefunden und von niemandem vermisst”

Die beiden Kaninchen Mulo und Mora warten im Bayreuther Tierheim auf einen neuen Besitzer. Beide sind schüchtern und mögen es ruhig.
Meike und Elke suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthMeike und Elke suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Süßes Katzen-Pärchen sucht liebevolles Zuhause

Das Katzen-Pärchen Meike und Elke sucht ein liebevolles Zuhause. Meike würde sich über eine große Wohnung und zukünftigen Freigang freuen.
Leila sucht im Tierheim Bayreuth nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthLeila sucht im Tierheim Bayreuth nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Katzendame Leila sucht neues Zuhause

Die elfjährige Katzendame Leila aus dem Tierheim Bayreuth sucht nach einem neuen fürsorglichen Zuhause. 
Kater Grey ist auf der Pirsch. Foto: Tierheim BayreuthKater Grey ist auf der Pirsch. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Zutraulicher Kater sucht zutrauliche Menschen

Grey, der gestreifte Streuner, kam am 29. April 2023 ins Tierheim Bayreuth und sucht jetzt ein neues, liebevolles Zuhause.
Der junge Terrier Max Casanova sucht ein neues Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung. Bild: Tierheim BayreuthDer junge Terrier Max Casanova sucht ein neues Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Jagdterrier Max-Casanova sucht neues Zuhause

Der junge Jagdterrier Max-Casanova sucht ein neues, liebevolles Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung.
TicTac sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthTicTac sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Kater TicTac sucht neues Zuhause

TicTac kam am 26. März 2023 als Fundkatze ins Bayreuther Tierheim. Leider hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst.
Der sechsjährige Oskar sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthDer sechsjährige Oskar sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hund Oskar sucht neues Zuhause

Der sechsjährige Hund Oskar kam im Juli 2022 ins Bayreuther Tierheim. Jetzt sucht er ein neues Zuhause, das ihm Geborgenheit und Sicherheit bietet.
Die zehnjährige Hündin Betty such ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthDie zehnjährige Hündin Betty such ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hündin Betty sucht neues Zuhause

Die 10 Jahre alte Hündin Betty sucht ein neues Zuhause, das ihr körperliche und geistige Auslastung bietet.

Bayreuther Tagblatt - Katharina Adler

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Katharina Adler