Sport und Fitness in Bayreuth

Hier gibt es alles zu den Themen Sport und Fitness in Bayreuth und der Region.

Ein Fußball in der Wiese. Foto: Pixabay.Ein Fußball in der Wiese. Foto: Pixabay.

Der beliebteste Sport der Bayern

Bayern ist dank seiner Mischung aus beeindruckender Landschaft, beliebten Festen und unverwechselbarer lokaler Kultur eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland.
Gegen Würzburg mussten die Spieler der medi Bayreuth am Samstag, 9. April 2022, eine herbe Niederlage einstecken. Foto: Ochsenfoto.deGegen Würzburg mussten die Spieler der medi Bayreuth am Samstag, 9. April 2022, eine herbe Niederlage einstecken. Foto: Ochsenfoto.de

medi Bayreuth verlieren gegen s.Oliver Würzburg: Das sagt der Trainer zur Niederlage

Am Samstag, 9. April 2022, ging es heiß her in der Oberfrankenhalle. Doch die medi Bayreuth hatten kein leichtes Spiel gegen die Würzburger.
Quelle: UnsplashQuelle: Unsplash

Infrastrukturelle Veränderungen im Bayerischen Wettkampf

In Bayern hat Fußball einen besonders hohen Stellenwert. Zahlreiche Fans warten dabei auf ihre Chance, Teil des Geschehens zu werden und direkt im Stadion mitzufiebern. Dabei hat es in der letzten Zeit immer wieder infrastrukturelle Veränderungen gegeben ...
8 Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen © Klaho© Klaho

8 Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen

Damit der Stoffwechselprozess gut vonstattengeht, benötigt der Körper bestimmte Enzyme und Hormone. Doch selbst ein „verlangsamter” Stoffwechsel lässt sich wieder in Schwung bringen. Entscheidend sind hierbei bestimmte Lebensmittel, die den Stoffwechsel anregen.
© jorono / pixabay© jorono / pixabay

Fürth bricht Bundesliga-Rekorde – nur leider die falschen

Als die Spielvereinigung im letzten Jahr den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffte, war die Aufregung groß. Auch die Bayreuther freuten sich, gab es doch endlich einmal wieder ein Spitzenteam in der Region.
Im Kreis Tirschenreuth sollen drei Jugendliche von ihrem Trainer sexuell belästigt worden sein. Symbolbild: pixabayIm Kreis Tirschenreuth sollen drei Jugendliche von ihrem Trainer sexuell belästigt worden sein. Symbolbild: pixabay

Wer ist der beste Bundesliga-Spieler aller Zeiten?

Natürlich ist diese Frage sehr subjektiv und nicht abschließend zu beantworten. Im Laufe der Bundesliga-Geschichte gab es schließlich extrem viele fantastische Spieler, die alle auf ihre eigene Weise einzigartig waren.
Henrik Ohlmeyer. Archivfoto: Sportamt BayreuthHenrik Ohlmeyer. Archivfoto: Sportamt Bayreuth

Vierschanzentournee und Olympia: Bayreuths vergessene Skisprung-Asse – Ohlmeyer und Göllner

Skispringen ist diese Tage die dominierende Sportart im Fernsehen. Vor 50 Jahren hießen die deutschen Skisprung-Asse Göllner und Ohlmeyer und kamen aus dem Fichtelgebirge.
Am Golfplatz sind Loipen gespurt. Foto: PixabayAm Golfplatz in Bayreuth sind Loipen gespurt. Foto: Pixabay

Stadt macht Wintersport in Bayreuth klar: Das ist für Skifans geboten

Langläufer aufgepasst: Seit Donnerstag (14.1.2021) sind die Loipen am Golfplatz in Bayreuth angelegt. 

Skifahren im Fichtelgebirge: Diese Pisten sind offen

Die Skisaison steht vor der Tür! Welche Pisten im Fichtelgebirge in den kommenden Tagen präpariert werden? Mehr dazu hier:
Skipiste am Ochsenkopf

Blick auf die Web-Cams: Hier kann im Raum Bayreuth gerodelt werden

In den letzten Tagen hat es immer wieder geschneit, doch reicht das schon zum Schlitten fahren? Die Web-Cams zeigen mehr.

Walter Demel: Bayreuths Bester neben Richard Wagner

Nur zwei Bayreuther haben es jemals in die Auswahl "Unsere Besten" des ZDF geschafft: Richard Wagner und Walter Demel.