Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer in der Oberpfalz: Biker nach missglücktem Überholmanöver gestürzt

Lebensgefährlich verletzt wurden zwei Motorradfahrer bei einem Unfall in Kemnath (Oberpfalz) am Sonntagabend (22. Mai 2022).

Schwerer Verkehrsunfall in Kemnath: Zwei Motorradfahrer wurden am Sonntagabend (22. Mai 2022) “schwerst verletzt” und schweben in Lebensgefahr.

Dem Unfall ging ein missglücktes Überholmanöver auf der Straße in Richtung Pressath voraus.

Motorradfahrer bei Unfall in Oberpfalz lebensgefährlich verletzt

Kemnath: Lebensgefährliche Verletzungen erlitten ein Motorradfahrer und sein Sozius bei einem Unfall am Sonntagabend (22. Mai 2022) am sogenannten Hegelekreisverkehr. Das berichtet die Polizei aus Kemnath. Sowohl der 53-jährige als auch der 55-jährige Biker erlitten “schwerste Verletzungen”, wie aus dem Unfallbericht hervorgeht. Am gleichen Abend erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth schwere Verletzungen.

Gegen 22:50 Uhr befuhr das Motorrad mit den beiden Männern die Staatsstraße 2665 von Kemnath in Richtung Pressath. Zwischen den dortigen Kreisverkehren überholte der Fahrer des Motorrads noch einen 56-jährigen Audifahrer, ehe er beim Fahrbahnteiler vor dem Kreisverkehr aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor. Die beiden Männer kamen zu Fall und mindestens eine Person prallte gegen das Metallgestell eines Verkehrszeichens. Bei einem weiteren Unfall in Oberfranken kollidierte ein Motorrad mit drei Autos.




Kemnath: Motorradfahrer schwerstverletzt – Ersthelfer handeln vorbildlich

Die beiden lebensbedrohlich verletzten Männer wurden unter anderem mit einem Rettungshubschrauber in Kliniken eingeliefert. Den Sachschaden am totalbeschädigten Motorrad schätzt die Polizei auf ca. 3.500 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Kemnath nahmen an der Unfallstelle die Ermittlungen hinsichtlich des Verkehrsunfallgeschehens auf.

Unterstützt wurden sie dabei von einem Gutachter. Die freiwillige Feuerwehr Kemnath sicherte mit ca. 25 Kameraden die Unfallstelle und leuchtete diese aus. Die Polizei Kemnath lobt das vorbildliche Verhalten von zahlreichen Ersthelfern, unter anderem von einer zufällig hinzugekommenen Ärztin, die sich um die Erstversorgung der Verunfallten kümmerten. Lesen Sie auch: Bei einem Busunglück in Oberfranken wurden am Montag mehrere Menschen teils schwer verletzt.