Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

“Lass uns zueinander finden!”: Hund Pedro im Bayreuther Tierheim sucht einen echten Freund

Mischlingsrüde Pedro im Bayreuther Tierheim sucht einen echten Freund, zu dem er aufschauen kann. Das bt stellt den Hund vor. 

Seit 6 Jahren im Tierheim Bayreuth: Der Podenco-Mischlingsrüde Pedro ist ein “Fundhund “mit traurigem Schicksal. Wie das Tierheim berichtet, hat ihn sein eigener Besitzer als solchen dort abgegeben. Das sei allerdings erst später herausgekommen. Schon seit 2015 wartet Pedro im Bayreuther Tierheim auf ein neues Zuhause.

Hund wartet seit Jahren im Tierheim Bayreuth

Der Podenco Mischlingsrüde wurde im Januar 2015 zwischen Hummeltal und Körzendorf gefunden. Wie sich später herausgestellt hatte, ist der Finder der frühere Besitzer. Seitdem wartet Pedro im Tierheim Bayreuth auf ein neues Heim, berichtet das Tierheim Bayreuth.

“Er will gefallen, alles tun, ist lieb und verschmust”, sagt seine Pflegerin im Bayreuther Tierheim. Wenn er einen erst einmal kennt, gehe das auch sehr schnell. “Da reicht manchmal schon ein Spaziergang.” Pedro ist aber ein Hund für Menschen, die wissen, wie man mit diesen Tieren umgeht. “Dann ist er der beste Freund.”

“Lass uns zueinander finden!”: Pedros Happy-Place

“Eine Hundeschule wäre gut”, heißt es aus dem Bayreuther Tierheim zu diesem Mischlingsrüden. “Er geht brav an der Leine und folgt.” Allerdings habe er einen natürlichen Jagdinstinkt “und Katzen mag er gar nicht.”

Dagegen gebe es keine Probleme mit anderen Hunden. “Er ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben.” Außerdem sei der Podenco Mischling das Autofahren gewöhnt.

“Pedro ist kerngesund.” Dazu sei er den Maulkorb gewohnt. Ausgiebige Spaziergänge würde er ganz besonders mögen und: “Er geht gern ins Wasser.” Gesucht wird ein Platz ohne Kinder.

Die beiden Kaninchen Mulo und Mora. Foto: Tierheim BayreuthDie beiden Kaninchen Mulo und Mora. Foto: Tierheim Bayreuth

Kaninchen hoffen im Tierheim Bayreuth auf neues Zuhause: “gefunden und von niemandem vermisst”

Die beiden Kaninchen Mulo und Mora warten im Bayreuther Tierheim auf einen neuen Besitzer. Beide sind schüchtern und mögen es ruhig.
Meike und Elke suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthMeike und Elke suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Süßes Katzen-Pärchen sucht liebevolles Zuhause

Das Katzen-Pärchen Meike und Elke sucht ein liebevolles Zuhause. Meike würde sich über eine große Wohnung und zukünftigen Freigang freuen.
Leila sucht im Tierheim Bayreuth nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthLeila sucht im Tierheim Bayreuth nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Katzendame Leila sucht neues Zuhause

Die elfjährige Katzendame Leila aus dem Tierheim Bayreuth sucht nach einem neuen fürsorglichen Zuhause. 
Kater Grey ist auf der Pirsch. Foto: Tierheim BayreuthKater Grey ist auf der Pirsch. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Zutraulicher Kater sucht zutrauliche Menschen

Grey, der gestreifte Streuner, kam am 29. April 2023 ins Tierheim Bayreuth und sucht jetzt ein neues, liebevolles Zuhause.
Der junge Terrier Max Casanova sucht ein neues Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung. Bild: Tierheim BayreuthDer junge Terrier Max Casanova sucht ein neues Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Jagdterrier Max-Casanova sucht neues Zuhause

Der junge Jagdterrier Max-Casanova sucht ein neues, liebevolles Zuhause vorzugsweise mit Terriererfahrung.
TicTac sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthTicTac sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Kater TicTac sucht neues Zuhause

TicTac kam am 26. März 2023 als Fundkatze ins Bayreuther Tierheim. Leider hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst.
Der sechsjährige Oskar sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthDer sechsjährige Oskar sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hund Oskar sucht neues Zuhause

Der sechsjährige Hund Oskar kam im Juli 2022 ins Bayreuther Tierheim. Jetzt sucht er ein neues Zuhause, das ihm Geborgenheit und Sicherheit bietet.
Die zehnjährige Hündin Betty such ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthDie zehnjährige Hündin Betty such ein liebevolles Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hündin Betty sucht neues Zuhause

Die 10 Jahre alte Hündin Betty sucht ein neues Zuhause, das ihr körperliche und geistige Auslastung bietet.
Kater Torgo sucht ein neues Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthKater Torgo sucht ein neues Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Kater Torgo sucht neues Zuhause

Kater Torgo kam im Dezember 2022 ins Bayreuther Tierheim. Nun sucht der Gute ein neues, liebevolles Zuhause.
Jan und Kerstin suchen ein neues Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthJan und Kerstin suchen ein neues Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Jan und Kerstin sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Nach längerer Pause stellen das bt euch wieder zwei Tiere vom Bayreuther Tierheim vor.
Die Meerschweinchen Brownie und Cook suchen ein neues Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthDie Meerschweinchen Brownie und Cook suchen ein neues Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Brownie und Cooky suchen ein neues Zuhause

Wie jeden Sonntag stellen wir auch diesen ein Tier aus dem Bayreuther Tierheim vor.
Kater Hans aus dem Bayreuther Tierheim ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthKater Hans aus dem Bayreuther Tierheim ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Kater Hans auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche ist Kater Hans an der Reihe.
Hund Oskar aus dem Bayreuther Tierheim sucht ein neues Zuhause.Bild: Tierheim BayreuthHund Oskar aus dem Bayreuther Tierheim sucht ein neues Zuhause.Bild: Tierheim Bayreuth

“Einzelprinz” Oskar aus dem Bayreuther Tierheim sucht eine neue Familie

Wie jede Woche stellt das bt auch diese Woche ein Tier aus dem Tierheim vor, dass ein liebevolles Zuhause sucht. 
Schäferhund Zulu sucht ein neues Zuhause. Da er noch manchmal etwas wackelig auf den Beinen ist, braucht er einen Trainingspartner, der mit ihm Muskeln aufbaut. Foto: Tierheim BayreuthSchäferhund Zulu sucht ein neues Zuhause. Da er noch manchmal etwas wackelig auf den Beinen ist, braucht er einen Trainingspartner, der mit ihm Muskeln aufbaut. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Verschmuster Hund Zulu sucht Trainingspartner für die Muckibude

Wie jede Woche stellt das bt ein Tier aus dem Tierheim Bayreuth, das ein neues Zuhause sucht. Heute: Der Schäferhund Zulu.
Kater Herbert aus dem Tierheim Bayreuth würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen. Bild: Tierheim BayreuthKater Herbert aus dem Tierheim Bayreuth würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen. Bild: Tierheim Bayreuth

Katze aus dem Tierheim Bayreuth wäre gerne “in der Nähe von Menschen”

Jede Woche stellt das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche ist Kater Herbert an der Reihe.
Kater Karl aus dem Tierheim Bayreuth wartet auf ein neues Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthKater Karl aus dem Tierheim Bayreuth wartet auf ein neues Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Kater Karl konnte kaum atmen – jetzt sucht er jemanden zum Schmusen

Jede Woche präsentiert das bt ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth, die auf Vermittlung warten. Diese Woche: Kater Karl.
Molly aus dem Tierheim Bayreuth würde gerne in ein neues Zuhause tigern. Bild: Tierheim BayreuthMolly aus dem Tierheim Bayreuth würde gerne in ein neues Zuhause tigern. Bild: Tierheim Bayreuth

Zwei reizende Katzen ereilt tragisches Schicksal: Nach Hausbrand suchen sie neues Zuhause

Die beiden Katzen Baby und Molly würden sich sehr über ein neues Herrchen oder Frauchen freuen. Nach einem Hausbrand wohnen sie im Tierheim Bayreuth.
Hund Río aus dem Tierheim Bayreuth hat viel Lebensfreude und ein großes Herz. Foto: Tierheim BayreuthHund Río aus dem Tierheim Bayreuth hat viel Lebensfreude und ein großes Herz. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hund mit besonders großem Herzen sucht neues Zuhause

Dieser Hund aus dem Tierheim Bayreuth hat viel Lebensfreude und ein großes Herz. Alles was ihm zu seinem Glück fehlt, ist ein neues Zuhause.
Orion aus dem Tierheim Bayreuth würde sich sehr über ein neues Dach über dem Kopf freuen. Bild: Tierheim BayreuthOrion aus dem Tierheim Bayreuth würde sich sehr über ein neues Dach über dem Kopf freuen. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Zwei reizende Kaninchen würden sich sehr über ein neues Zuhause freuen

Das bt stellt jede Woche eines oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche: Orion und Sydney.
Katze Mia ist mit ihrer Schwester Nala auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthKatze Mia ist mit ihrer Schwester Nala auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Flauschiges Katzenduo Mia und Nala sucht neues Zuhause mit viel Liebe

Zwei kuschelige Schwestern aus dem Tierheim Bayreuth sind auf der Suche nach Besitzern, die Geborgenheit und Geduld mitbringen.
Hund Sammy aus dem Tierheim Bayreuth sucht ein neues Herrchen oder Frauchen. Foto: Tierheim Bayreuth/PfotogalerieHund Sammy aus dem Tierheim Bayreuth sucht ein neues Herrchen oder Frauchen. Foto: Tierheim Bayreuth/Pfotogalerie

Tierheim Bayreuth: Verspielter Rüde sucht souveränen Spielgefährten

Der verspielte Rüde Sammy aus dem Tierheim Bayreuth sucht ein neues Herrchen oder Frauchen, welches ihm souverän mit Respekt begegnet. 
Meerschweinchen Jack sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim BayreuthMeerschweinchen Jack sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Bayreuth

Meerschweinchen in Bayreuth sucht neues Zuhause und reichlich Liebe

Sich um ein Tier zu kümmern, braucht seine Zeit. Leider keine Zeit hatte der Vorbesitzer dieses süßen Meerschweinchens.
Der Kater Myr aus dem Tierheim Bayreuth wartet auf ein neues Zuhause. Bild: Tierheim BayreuthDer Kater Myr aus dem Tierheim Bayreuth wartet auf ein neues Zuhause. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Chronisch kranke Katze Myr sehnt sich nach einem neuem Zuhause

Das bt stellt jede Woche ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, das auf Vermittlung wartet. Diese Woche: Der mürrische Myr.
Diese Woche stellt das bt ein ganzes Katzentrio vor. Hier zu sehen: Jarle. Bild: Tierheim BayreuthDiese Woche stellt das bt ein ganzes Katzentrio vor. Hier zu sehen: Jarle. Bild: Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Wildes Katzentrio möchte sich gerne mehr mit Menschen anfreunden

Das bt stellt jede Woche ein oder mehrere Tiere aus dem Tierheim Bayreuth vor, die auf Vermittlung warten. Diese Woche: drei wilde Katzen.

Bayreuther Tagblatt - Raphael Weiß

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß