Dachdecker ist auch während der Corona-Krise ein sicherer Job. Foto: ZVDH/akz-oDachdecker ist auch während der Corona-Krise ein sicherer Job. Foto: ZVDH/akz-o

Ausbildung mit Zukunft: Dachdecker sind krisensicher

Wie eine aktuelle Umfrage des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) zeigt kann der überwiegende Teil der Betriebe auch in der Corona-Krise uneingeschränkt weiterarbeiten.
Handwerkskammer für Oberfranken, AußenansichtHandwerkskammer für Oberfranken, Außenansicht. Symbolbild: Redaktion

Trotz guter Zahlen: Handwerk erreicht Wachstumsgrenze

Das oberfränkische Handwerk hat weiterhin volle Auftragsbücher und kann seine konjunkturelle Stärke behaupten. Weiter wachsen wird es wohl vorerst nicht.
Sylvia Schatz-Seidel Inhaberin Geseeser Landbäcker mit Küchle in der Hand

Schatz’n Küchle: So werden sie gebacken

Die Landbäckerei Schatz backt jeden Dienstag und Donnerstag Küchle. Gerade ist durch Konfirmationen und Kommunionen Hochsaison. Hier sehen Sie, wie das leckere Gebäck entsteht.

FabLab: Die Drehleier aus dem 3D-Drucker

Eine Drehleier selbst bauen? Im FabLab Bayreuth ist das möglich. Doch die Einrichtung steht vor dem Aus.