Zuletzt aktualisiert am

Leservoting

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Friseur in Bayreuth

„Welcher Friseur in Bayreuth ist der Beste?“ Das wollte das bt von seinen Lesern in den sozialen Medien wissen. Die Antwort führt in einen Laden, der „zeitlos“ auf seine Fahnen schreibt. 

Friseurin Sabine Eichner ist 42 Jahre alt. Seit drei Jahren betreibt sie den Salon HaarZeitlos in Bayreuth. Dieser hat das Leservoting zum besten Friseur in der Stadt auf Facebook gewonnen. Das bt hat mir der Chefin gesprochen.

Kürzlich haben die Leser des Bayreuther Tagblatt darüber abgestimmt, welches Japanische Restaurant in Bayreuth das Beste ist. 

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Friseur in Bayreuth

Mit 18 Jahren hat Sabine Eichner ihre Lehre zur Friseurin erfolgreich abgeschlossen. Sie zählt sich zu den Menschen, die einen Beruf nicht nur wegen der Arbeit und des Lohns ergreifen. Es sei eine Berufung gewesen. „Ich wollte mit Menschen arbeiten“, erinnert sich die heute 42-Jährige zu ihrer Berufswahl.

„Wir erfahren Dinge von unseren Kunden, von denen noch nicht mal deren Familien wissen“, erzählt Eichner. Das gehöre einfach dazu. „Eigentlich sollten wir doppelten Lohn kriegen“, sagt die Selbstständige und schmunzelt dabei.

Bayreuths bester Friseursalon: „Es war eine mutige Entscheidung“

„Schon als Kind habe ich meinen Puppen die Haare geschnitten“, erzählt sie. Die Oma habe dann immer die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen: „Die wachsen doch nicht nach!“ Sabine Eichner ist dabei geblieben. Heute schneidet sie natürlich nicht mehr die Haare ihrer Puppen, sondern die ihrer Kunden. Das ist von Vorteil, denn die Haare ihrer Kunden wachsen nach.

Laut bt-Lesern der beste Friseur in Bayreuth: HaarZeitlos in der Feustelstraße. Bild: Jürgen Lenkeit

Der Friseursalon im Viertel: Was HaarZeitlos in Bayreuth ausmacht

Ihre Kunden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber alle sind gerne da und gerne gesehen. „Ich möchte Familienfriseur bleiben“, sagt Eichner. Alles würde sie nicht machen: komplizierte Steckfrisuren beispielsweise. „Einfach, weil ich weiß, dass das andere besser können.“ Es sei ein Geben und Nehmen, das in der heutigen Zeit so wichtig sei, viele Menschen aber vergessen hätten. Dafür würden ihr Ihre Kollegen im Gegenzug auch Kunden schicken. „Es gibt keine Konkurrenz.“

Trotz Corona: Das Hairstyling läuft

Seit 1. März dürfen Friseure wieder offen haben und ihre Kunden bedienen. Lange hatten sie darauf gewartet. „Das ist unser Beruf. Wir sind so froh, dass wir endlich wieder öffnen durften.“ Sie und ihre Mitarbeiterin Yvonne arbeiten sehr nah am Kunden. „Klar macht man sich Gedanken“, sagt Sabine Eichner. Richtig Angst habe sie nicht, sei sich aber der Gefahr bewusst. Aktuell halte man sich natürlich an die Hygienevorschriften und Vorgaben der Regierung. „Maskenpflicht für uns und für die Kunden“, sagt sie. „Ohne geht es nicht!“

Darum ging es bei „Die bt-Leser haben abgestimmt bisher:

Die Stammgäste genießen wieder ihr Bier im Bräuwerck. Archiv: RedaktionDie Stammgäste genießen wieder ihr Bier im Bräuwerck. Archiv: Redaktion

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier ist der schönste Biergarten in der Region Bayreuth

Sommer ist Biergartenzeit! Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der schönste Biergarten in der Region Bayreuth und Kulmbach.
In der Bayreuther Eisdiele Opera gibt es täglich 24 verschiedene Eissorten. Foto: Christoph WiedemannIn der Bayreuther Eisdiele Opera gibt es täglich 24 verschiedene Eissorten. Foto: Christoph Wiedemann

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Eis in ganz Bayreuth

Die bt-Leser haben einen klaren Sieger gekürt: Hier gibt es das beste Eis in Bayreuth.
Der Storchenkeller ist von den bt-Lesern zum besten Biergarten in Bayreuth gewählt worden. Foto: Ricarda SchoopDer Storchenkeller ist von den bt-Lesern zum besten Biergarten in Bayreuth gewählt worden. Foto: Ricarda Schoop

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der schönste Biergarten Bayreuths

Die bt-Leser haben abgestimmt: Der schönste Biergarten in Bayreuth ist der Storchenkeller der Sudpfanne.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Im Kreuzer gibt es die besten Pommes in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Im Kreuzer gibt es die besten Pommes in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Pommes in Bayreuth

"Wo gibt es die besten Pommes in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt viele Bayreuther zurück in ihre Kindheit. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Bei der Bäckerei Lang in Bayreuth gibt's die besten Brötchen. Archivfoto: RedaktionDie bt-Leser haben abgestimmt: Bei der Bäckerei Lang in Bayreuth gibt's die besten Brötchen. Archivfoto: Redaktion

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das sind die besten Brötchen in Bayreuth

Die Leser des Bayreuther Tagblatt haben gesprochen: In der Bäckerei Lang gibt's die besten Brötchen Bayreuths. Was seine Brötchen so besonders macht, erklärt Inhaber Thomas Zimmer.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Brot Bayreuths. Foto: Redaktion (Archiv)Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es das beste Brot Bayreuths. Foto: Redaktion (Archiv)

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es Bayreuths bestes Brot

Hier gibt es Bayreuths bestes Brot: Das finden die bt-Leser – egal ob Krustenbrot, Schwabenlaib oder Tessiner Bauernlaib.
"Wo gibt es die besten Kuchen und Torten im Landkreis Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt in ein Mineralmahlwerk. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Kuchen und Torten im Landkreis Bayreuth

"Wo gibt es die besten Kuchen und Torten im Landkreis Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt in ein Mineralmahlwerk.
Der beste Friseur in Bayreuth: Inhaberin Sabine Eicher in ihrem Salon HaarZeitlos. Bild: Jürgen LenkeitDer beste Friseur in Bayreuth: Inhaberin Sabine Eicher in ihrem Salon HaarZeitlos. Bild: Jürgen Lenkeit

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Friseur in Bayreuth

"Welcher Friseur in Bayreuth ist der Beste?" Das wollte das bt von seinen Lesern in den sozialen Medien wissen. Die Antwort führt in einen Laden, der "zeitlos" auf seine Fahnen schreibt. 
"Wo gibt es das beste japanische Essen in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort führt in ein bekanntes Lokal und da steckt das Problem in der Corona-Pandemie. Foto: privat

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Japaner in Bayreuth

"Wo gibt es das beste japanische Essen in Bayreuth", wollte das bt von seinen Lesern. wissen. Die Antwort führt in ein bekanntes Lokal und da steckt das Problem in der Corona-Pandemie. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es Bayreuths besten Leberkäse. Archivfoto: RedaktionDie bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es Bayreuths besten Leberkäse. Archivfoto: Redaktion

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten Leberkäse in Bayreuth

Die kleinste Metzgerei Bayreuths in der Fantaisiestraße soll den besten Leberkäse der Stadt haben – so das Urteil der bt-Leser.
"Die bt-Leser haben abgestimmt": Bei Segafredo im Rotmain-Center in Bayreuth gibt es den besten Coffe to go in der Stadt. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es den besten Coffee to go in Bayreuth

"Wo gibt es den besten Coffee to go in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Die Antwort ist wie in Italien - nur eben in Oberfranken. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Im Vedans gibt es die besten Salate der Stadt Bayreuth. Archivfoto: RedaktionDie bt-Leser haben abgestimmt: Im Vedans gibt es die besten Salate der Stadt Bayreuth. Archivfoto: Redaktion

Die bt-Leser haben abgestimmt: Hier gibt es die besten Salate in Bayreuth

Das Bayreuther Tagblatt hat seine Leser gefragt: Wo gibt es den besten Salat in Bayreuth? Die Meinung per Mail und auf Social Media war eindeutig: im Vedans.
Die bt-Leser haben abgestimmt: Im Schönfelder Hof in Hollfeld gibt es den besten Schweinebraten im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Im Schönfelder Hof in Hollfeld gibt es den besten Schweinebraten im Landkreis Bayreuth. Foto: Raphael Weiß
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Streetfood in Bayreuth gibt es beim Swagman. Foto: Andrea ÜbelhackDie bt-Leser haben abgestimmt: Das beste Streetfood in Bayreuth gibt es beim Swagman. Foto: Andrea Übelhack

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist das beste Streetfood in Bayreuth

Die bt-Leser waren wieder einmal nach ihrer Meinung gefragt: Wo gibt es das beste Streetfood in Bayreuth? Gewonnen hat ein Paar, das als Quereinsteiger zur Gastronomie gekommen ist. 
Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Burger-Bringdienst in Bayreuth. Foto: Raphael WeißDie bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Burger-Bringdienst in Bayreuth. Foto: Raphael Weiß

Die bt-Leser haben abgestimmt: Das ist der beste Burger-Lieferdienst in Bayreuth

"Wo gibt es die besten Burger in Bayreuth?", wollte das bt von seinen Lesern wissen. Der Lieferdienst mit den meisten Stimmen bietet die Möglichkeit, sich seinen eigenen Burger zusammenzustellen.

Bayreuther Tagblatt - Raphael Weiß

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß