Zuletzt aktualisiert am

Verbrechen

Doppelmord in Mistelbach: Buch des getöteten Vaters veröffentlicht – Arztkollege mit emotionaler Nachricht

Emotionale Nachricht nach dem Doppelmord in Mistelbach: Das Buch des getöteten Arztes wurde veröffentlicht. Sein ehemaliger Kollege schildert die aktuelle Situation.

Der Schock sitzt noch immer tief. Im Januar wurde ein Ehepaar in Mistelbach ermordet. Kinder wurden zu Waisen, eine Arztpraxis stand vor dem Ruin.

Der Kollege des getöteten Arztes schreibt nun auf Twitter, dass das Buch seines Kollegen veröffentlicht wurde. Außerdem erklärt er, wie es ihm und der Arztpraxis geht.

Mistelbach: Buch von getötetem Arzt veröffentlicht

“Der Schockzustand löst sich”, schreibt Gerald Hofner, ehemaliger Kollege des ermordeten Arztes aus Mistelbach. Im Januar wurden er und seine Frau umgebracht. Gestellt hatte sich der Freund der Tochter. Er sitzt als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Vor wenigen Wochen teilte die Polizei dann mit: Auch die Tochter wird verdächtigt, am Tod ihrer Eltern beteiligt gewesen zu sein. 

Nun gibt es erfreulichere Nachrichten von Gerald Hofner. “Ein Stück Vermächtnis” seines Kollegen wurde als Buch veröffentlicht: “Was die Kinderärzte raten” haben Hofner, sein getöteter Kollege und weitere Ärzte verfasst. Darin haben die Mediziner häufige Fragen zusammengetragen, die ihnen Eltern stellen.




Arztpraxis nach Mord in Mistelbach gerettet

Weiter konnte die Praxis, die Hofner mit seinem ermordeten Kollegen eröffnen wollte, gerettet werden. Hofner schreibt auf Twitter, dass eine andere Bank eine Umfinanzierung ermöglicht hatte.

Zuvor wurden Spenden gesammelt. Diese werden für dieses Projekt nicht wie gedacht gebraucht. Der Arzt möchte das Geld deshalb Opfern des Krieges in der Ukraine spenden.

Weitere Artikel zum Thema