Auto & Verkehr

Nachrichten aus Bayreuth zu den Themen Baustellen, Umleitungen, Sperrungen und die neusten Nachrichten zum Thema Auto und Verkehr in Bayreuth gibt es hier direkt zum Nachlesen.

Ein Milliardär aus Tschechien raste mit 417 km/h über die Autobahn A2 in Deutschland. Er fuhr einen Bugatti Chiron. Symbolbild: pixabayEin Milliardär aus Tschechien raste mit 417 km/h über die Autobahn A2 in Deutschland. Er fuhr einen Bugatti Chiron. Symbolbild: pixabay

Milliardär rast mit 417 km/h über deutsche Autobahn: die irre Tempo-Fahrt hat er gefilmt

Ein Autofreak aus dem Ausland hat auf der A2 bei Wittenberg wohl einen Temporekord aufgestellt: bei 417 km/h hat er die Fahrt sogar gefilmt.
Stau auf der A9: Zwischen Münchberg und Gefrees stehen die Autos in Richtung Bayreuth auf 8 km Länge. Symbolbild: Pixabay / Montage: RedaktionStau auf der A9: Zwischen Münchberg und Gefrees stehen die Autos in Richtung Bayreuth auf 8 km Länge. Symbolbild: Pixabay / Montage: Redaktion
Gefährliche Kreuzung in Bayreuth. Im Bereich Wittelsbacherring und BIsmarckstraße kommt es immer wieder zu Unfällen. Bild: Michael KindGefährliche Kreuzung in Bayreuth. Im Bereich Wittelsbacherring und BIsmarckstraße kommt es immer wieder zu Unfällen. Bild: Michael Kind

Gefährliche Kreuzung in Bayreuth: Petition stellt die Stadt unter Druck – jetzt soll gehandelt werden

An einer Kreuzung in Bayreuth kam es letztes Jahr zu einem Unfall mit einem Toten. Nun stellt die Stadt ihre Beschlüsse vor, um mehr Sicherheit zu schaffen.

Nach mehreren Unfällen an dieser Kreuzung in Bayreuth: Das will die Stadt dagegen tun

An einer Kreuzung in Bayreuth kam es in der Vergangenheit häufiger zu Unfällen – auch tödlicher Natur. Das soll dort passieren.

Winterchaos auf den Straßen in Oberfranken: Wetter sorgt für zahlreiche Unfälle

Der Winter hält Oberfranken mit Regen, Eis und Schnee im Griff. Glatte Straßen und Schnee führten zu einigen Verkehrsunfällen.

Crash auf A9 bei Bayreuth: Einfahrt auf Autobahn missglückt tragisch

Ein Autofahrer will am Dienstag (4. Januar 2022) über die A9 bei Bayreuth Richtung München. Doch dann kommt es zur Kollision.

Stadt Bayreuth unterstützt Restaurantbetreiber mit Sonderregel

Normalerweise sind Autos in der Fußgängerzone ein Tabu. Zur Weihnachtszeit will die Stadt Bayreuth eine Ausnahme machen.

Gegen Raser im Ort: Diese Maßnahme trifft eine Gemeinde im Kreis Bayreuth

Auf der B303 in Bad Berneck in Richtung Bischofsgrün wurde nun die Beschilderung geändert. Die Stadt möchte so gegen Raser vorgehen.

Taxifahren in Bayreuth: „bei manchen liegt das Geschäft am Boden“

So geht es den Taxifahrern in Bayreuth in der Corona-Pandemie. Diese Regeln müssen aktuell beim Taxifahren beachtet werden.

Was sich 2022 für Autofahrer ändert: Maskenpflicht, Spritpreise und höhere Strafen

Zum Beginn des kommenden Jahres 2022 erwartet die Autofahrer ein neues Regelwerk, welches das Verhalten im Straßenverkehr regelt – auch mit Rücksicht auf die Corona-Pandemie. 

Neue Buslinie im Kreis Bayreuth: Hier fährt der Bus jetzt alle 30 Minuten

Das Reisen zwischen Eckersorf und Bayreuth wird aufgewertet. In dreißigminütiger Taktung fahren ab Montag (13. Dezember) Busse zwischen den beiden Orten.

Aktuell wichtige Ampel in Bayreuth defekt: Schon zum zweiten Mal ist die Ampel heute kaputt

Bereits zum zweiten Mal ist aktuell eine Ampel in Bayreuth kaputt. Der Techniker kümmert sich derzeit um die Problembehebung.

Aktuell Ampelausfall in Bayreuth: Hier regelt die Polizei den Verkehr

Aktuell ist in der Bayreuther Innenstadt eine Ampel wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb. Die Polizei regelt den Verkehr.

Busse und Bäder in Bayreuth: „stichartige Kontrollen“ – diese Corona-Regeln gelten ab morgen

Die Stadtwerke Bayreuth geben ihren Umgang mit den neuen Corona-Regeln bekannt. Das gilt ab Mittwoch in den Bussen und Bädern.

Ampel an gefährlicher Kreuzung in Bayreuth gefordert: „Es besteht dringender Handlungsbedarf“

Die Kreuzung Königsallee/Kemnather Straße an der Rollwenzelei in Bayreuth gilt als Unfallschwerpunkt. Ein Stadtrat sieht Handlungsbedarf.

Neue Route für Autos aus Innenstadt zur A9 Bayreuth-Süd? Zwei Stadträte mit klarer Kante

Der Autoverkehr aus der Bayreuther City zur A9 muss neu geführt werden, fordert Stadtrat Christian Wedlich. Zwei Stadträte geben deutlich Kontra.

Mehrere Straßen in Bayreuth diese Woche gesperrt: dieser wichtige Parkplatz ist betroffen – es wird umgeleitet

Diese Woche stehen in Bayreuth in mehreren Straßen Bauarbeiten an. Hier kommt es daher diese Woche zu Straßensperren.

Fahrradfahren im Winter: So soll es in Bayreuth auf den Radwegen noch sicherer werden

Viele Bayreuther schwören auch im Winter aufs Fahrrad. Das Fahren soll nun sicherer werden. Ein Experiment aus dem Vorjahr wird fortgesetzt.

Tempo 30 in der Stadt: bekommt Bayreuth ein flächendeckendes Tempolimit?

Tempo 30 in der Stadt – ist das eine Option für Bayreuth? Wie steht es um Klimaschutz und Sicherheit? Das bt hat im Rathaus nachgefragt.

Gefährliche Kreuzung in Bayreuth: hier soll eine Ampel Fahrradfahrer absichern

Der Bayreuther City-Fahrradring kreuzt die Nürnberger Straße. Zwei Stadträte und fordern Sicherheit für Radler – mit unterschiedlichen Ideen.

Neue Einbahnstraße in Bayreuth gefordert: hier sehen sich die Anwohner „einer erhöhten Verkehrsbelastung ausgesetzt“

Bekommt Bayreuth eine neue Einbahnstraße? Ja, wenn es nach der Bayreuther Gemeinschaft geht. Es geht um eine relativ ruhige Straße – eigentlich.

Kostenlos parken in Bayreuth? So geht es für Elektroautos und Hybridautos in der Innenstadt weiter

Kostenlos parken in Bayreuth: Für Elektroautos bisher ein klarer Vorteil. Gilt der auch in Zukunft? Der Verkehrsausschuss hat abgestimmt.

Gemeinde im Kreis Bayreuth leidet unter Verkehr der A9: Verkehrsministerium antwortet auf Appell

Wenn die A9 dicht ist rollt der Verkehr durch Bad Berneck. Das bemängelte Anette Kramme beim Verkehrsministerium. Nun bekam sie eine Antwort.

Ampel an wichtiger Straße in Bayreuth bei Unfall umgefahren: Stau im Berufsverkehr

An einer wichtigen Kreuzung in Bayreuth funktionierte am Mittwochmorgen eine Ampel nicht. Bei einem Verkehrsunfall wurde der Mast beschädigt.

Ampel in Bayreuth mutwillig beschädigt: Hier kommen Schulkinder nicht mehr so einfach über die Straße

Eine für viele Schüler wichtige Fußgängerampel in Bayreuth ist momentan nicht voll funktionstüchtig. Sie sei mutwillig beschädigt worden.

Straßensperre: Dieser Teil der B303 im Landkreis Bayreuth ist gesperrt – es wird umgeleitet

Die B303 ist wegen Sanierungsarbeiten in Richtung Bischofsgrün von Bad Berneck ausgehend ab dem 25. Oktober 2021 vollständig gesperrt.

Autobahn bei Bayreuth: Anschlussstelle in Richtung Bayreuth mehrere Tage lang gesperrt

An der A70 wird die Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld in Richtung Bayreuth gesperrt. Die Auffahrt ist ab Donnerstag (21.10.2021) dicht.

Spritpreise in Deutschland so hoch wie lange nicht mehr – so geht es günstiger

Die Spritpreise in Deutschland sind so hoch wie schon lange nicht mehr. Viele fahren schon ins Ausland – nur zum Tanken.